MTM
19.02.2021, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von Nick85

Re: Lego Achterbahn 10261

Nick85 hat geschrieben:

RobbyRay hat geschrieben:
Hi
Meinst du die Kurve mit den Rollen oder die nach der Ab- und wieder Auffahrt?

Wenn es die Kurve mit den Rollen ist, schau mal, ob sich die Zahnräder leichtgängig drehen lassen. Auch der Antriebsstrang mit der Lifthügelkette sollte leichtgängig laufen.
Sollte es die andere 180° Kurve, über der Station sein, überprüf die Räder der Waggons, die sollten sich auch leicht drehen lassen.


DANKE für das Feedback. Nein, es ist die Zweite – die Antriebsräder oben funktionieren. Die Räder der Wagons lassen sich alle gut und leicht drehen – aber ggf. nicht leicht genug. Wenn ich jeden Wagen für sich vom „Schwungberg" herabdonnern lasse, schafft es keiner über die zweite 180-Grad Kurve. Könnte das daran liegen, dass das nur mit dem Gewicht von drei Anhängern funktioniert?

Überlege die Räder/Achsen leicht zu schmirgeln. Was denkt ihr?


Das kannst du natürlich tun, aber da es ein Set ist, was bei anderen funktioniert, muss es ja auch bei dir funktionieren, ohne dass daran herumgeschmirgelt werden muss. Vielleicht hast du doch einen Baufehler drin, ein Bild oder Video kann helfen, das rauszufinden.

Ansonsten glaube ich noch zu erinnern, daß die Wagen nur zu dritt über die Bahn kommen.

MTM



Gesamter Thread: