HoMa
18.02.2021, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bones

+1Re: Setrezension 42121 "Hydraulikbagger"

Hallo Julian,

vielen Dank für Deine erste, bildreiche Setrezension. Die Bilder lassen schon viel erkennen ... aber ist denn das letzte Segment vom Baggeram bzw. die Schaufel auch über einen Antrieb steuerbar? Wohl eher nicht und man kann sie von Hand bedienen? Die Verbauung des großen Steuerzylinders, dern den ganzen Baggerarm hebt und senkt, gefällt mir.

Auf brickset.com wird die Veränderung der Gußform der 2L und 3L Pins diskutiert. Ist Dir da im Vergleich zu den herkömmlichen, seit 30 Jahre gute Dienste leistenden, Pins was aufgefallen?

Was mir an diesem Set nicht gefällt:
Die neue Farbe "milchig-transparent", wie soll der Baggerführer durch diese Nebelscheibe sehen, was er wegbaggert?
3L Pins in blau, wann schafft es LEGO, diese Teil mal wieder in schwarz bzw. in Set-Farbe aufzulegen? Immerhin gibt es einen ersten Lichtblick in Form von 2L-Pinks in orange bzw. lime-green in anderen aktuellen Technic Sets.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: