theM
18.02.2021, 08:47

+12Feuerwehr Brickberg // Abrollcontainer "Massenanfall von Verletzten" (MANV)

Hallo Zusammen,

anbei mein Abrollcontainer für den "Massenanfall von Verletzten".
Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entfallen, dass die Container grundsätzlich 2 Steine länger geworden sind (vgl. z.B. Abrollcontainer "Stromversorgung").
Damit die Silhouette meines (bisher einzigen) Wechselladers mit diesem "Extra" nicht gesprengt wird, habe ich den Kran näher an die Fahrerkabine gebaut und die Auflagefläche um einen Stein nach vorne versetzt.
Warum ich dies genau getan habe, dazu kommt dann auch später etwas.

Wie bekannt ist alles, was auf den Bildern zu sehen ist, im Container verlastet.

Seite 1

[image]



Seite 2

[image]



offene Rolltore auf Seite 1 und...

[image]



...auf der Seite 2

[image]



Blick in den Container bei abgenommenem Dach

[image]



Und die Beladung - die natürlich nur einen Bruchteil der Kapazität eines echten Containers abbildet

[image]



Wir haben:

- 12 Betten / Liegen
- 3 Kisten
- 2 mobile Lichtmasten
- einen Generator
- eine Zeltheizung (das Zelt selbst...naja...)
- 4 Tropfe
- 4 Monitore
- 4 Sauerstoffgeräte
- 4 EKGs
- 2 Arztkoffer (grün)
- 2 Arztkoffer (weiß)
- 2 Notfallrucksäcke (grün)
- 2 Hygieneboards (mit Einmalhandschuhspender)
- 2 Desinfektionsmittelspender

Auf dem letzten Bild erkennt man oben links noch 2 ungenutzte Stangen und zwei Platten mit Vertikalclip (weiß).
Damit lassen sich aus je einem Hygieneboard und einem Desinfektionsspender eine Hygienestation aufbauen.

[image]



Auf diesem Bild leider vergessen, aber auf dem Bild mit dem geöffneten Dach zu erkennen (unten rechts):
Vier Clips (grau) und vier 1x3 Platten (graun) sind auch noch verlastet,
damit lassen sich in Kombination mit den EKGs dann vier Intensivplätze schaffen:

[image]



Beste Grüße

theM


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , Ferdinand , Micha2 , XlegostenikerX , Dirk1313 , Turez , Technix , Pete378 , itknickrehm , cubo , Farnheim , Andor (12 Mitglieder)

XlegostenikerX
18.02.2021, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Abrollcontainer "Massenanfall von Verletzten" (MANV)

Hallo,

sehr cooler Container, auch die Beladung ist auf Anhieb erkennbar! Vor allem die Hygienekisten finde ich super. Dürfte ich mir diese als Verstärkung für meine HiOrg abschauen?

LG



Thekla
18.02.2021, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Abrollcontainer "Massenanfall von Verletzten" (MANV)

Moin,

eine Bitte: kannst Du bitte in Zukunft die //// weglassen?

Mit den /// wird der Titel nicht ins MdM übernommen. Ich muss eine zweite Seite öffnen, das MOC suchen und den Titel zu Fuß eintragen.

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


theM
20.02.2021, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Feuerwehr Brickberg // Abrollcontainer "Massenanfall von Verletzten" (MANV)

XlegostenikerX hat geschrieben:

Hallo,

sehr cooler Container, auch die Beladung ist auf Anhieb erkennbar! Vor allem die Hygienekisten finde ich super. Dürfte ich mir diese als Verstärkung für meine HiOrg abschauen?

LG


Danke! Aber klar.



Thekla hat geschrieben:
Moin,

eine Bitte: kannst Du bitte in Zukunft die //// weglassen?

Mit den /// wird der Titel nicht ins MdM übernommen. Ich muss eine zweite Seite öffnen, das MOC suchen und den Titel zu Fuß eintragen.

Danke und Gruß
Thekla


Okay


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.