Luggi
16.02.2021, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Warum kein R40?

hurlbrink hat geschrieben:

Gemäß Foto einer Verpackung werden alle möglichen Radien angeboten von R56 bis R152. Aber warum um Himmels Willen nicht R40, was genau der Radius wäre, der ursprünglich von TLC angeboten wurde?! Also kann ich mit den FxTracks wohl doch nicht 1:1 die Lego-Schienen ersetzen, sondern habe nur Wahl zwischen den größeren Radien.

Was spricht denn dagegen, einfach von R40 bis R152 alles anzubieten, und dann kann man sich eben aussuchen, ob man den ursprünglichen Lego-Radius beibehalten möchte (er hat auch seine Vorteile, weil er Platz spart) oder eben wahlweise größere Radien nimmt (wenn man eben den Platz hat und es als realistischer für die Modellbahn empfindet).

Ein Foto einer Weiche zeigt, dass diese sich auch von den Lego-Weichen unterscheiden.

Aber warum?!

Ich will einfach nur 1:1 das Lego-Schienensystem haben (so wie es eben bis zur Ersetzung durch Plastikschienen verkauft wurde, nur eben nicht mehr produziert wird), nur eben mit Metall auf den Schienen. Stattdessen gibt es jetzt zwar Metall auf den Schienen, aber die Geometrie ist zwangsläufig eine andere.

Nichts dagegen, wenn man ZUSÄTZLICH zu R40 noch andere Radien anbietet, aber doch nicht STATTDESSEN.


Die R40 Radien kannst du doch von Lego kaufen, und das zu sehr günstigen Preisen. Eine 9V Kurve kostet ca. 70ct. Wieso sollte man da noch extra welche produzieren? Der Reiz an diesen Schienen ist doch eben, dass man größere Radien hat, wie sie sich viele Lego-Bahner wünschen. Wenn du 1:1 das Lego-Schienensystem haben möchtest kannst du dieses doch auch original von Lego kaufen.



Gesamter Thread: