LuDaCriSoNe
16.02.2021, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Metallschienen von FX Bricks

dixip hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Aber bei den Preisen fülle ich mich immer wieder verarscht. Kein Markenprodukt, aber trotzdem verdammt teuer.


Was heißt schon "verarscht"!? Das sind ja gerne mal Winzauflagen von ambitionierten Hobby- bis Kleinunternehmern. Und dort nicht nur Plastik aus dem 3D-Drucker zu fischen, sondern noch Metal in passender Form und Qualität dazuzuzimmern, mag für ein Unternehmen wie Lego bei zig Tausender-Auflage dann zu <20€ im Preis führen, wenn man aber eher in 100er-Stückzahlen anfertigen lässt (man wird kaum die Maschinen direkt am Start haben), kommt da eben so ein Preis raus.

Der ist mir auch um ein vielfaches zu teuer, keine Frage, aber es mag einen Markt geben (wenn man schaut, was für Zugsteuerung, Weichen etc. pp. auch mal gerne bei Drittanbieter-Teilen fällig wird; es gibt Leute, die genug Enthusiasmus und ausreichend Geld mitbringen, um das auszuleben) und wenn nicht wird das Produkt vom Markt verschwinden.


Wenn man in so einen Markt einsteigt, sollte man sich über Produktionskosten im Klaren sein. Diese speziellen „Radien“ könnten sich mit 9V gut verkaufen. Wobei es ja auch schon normale Plastik Schienen in den Radien gibt. Allerdings müsste man die mit einer Folie für 9V bekleben. Wäre jedenfalls machbar. Auch bei den kleineren Weichen.

Bei den normalen Kurven und Graden sehe ich aber schwarz. Da werden sich nicht viele Abnehmer finden, weil Original Lego billiger ist.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Gesamter Thread: