dixip
16.02.2021, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+4Re: Metallschienen von FX Bricks

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Aber bei den Preisen fülle ich mich immer wieder verarscht. Kein Markenprodukt, aber trotzdem verdammt teuer.


Was heißt schon "verarscht"!? Das sind ja gerne mal Winzauflagen von ambitionierten Hobby- bis Kleinunternehmern. Und dort nicht nur Plastik aus dem 3D-Drucker zu fischen, sondern noch Metal in passender Form und Qualität dazuzuzimmern, mag für ein Unternehmen wie Lego bei zig Tausender-Auflage dann zu <20€ im Preis führen, wenn man aber eher in 100er-Stückzahlen anfertigen lässt (man wird kaum die Maschinen direkt am Start haben), kommt da eben so ein Preis raus.

Der ist mir auch um ein vielfaches zu teuer, keine Frage, aber es mag einen Markt geben (wenn man schaut, was für Zugsteuerung, Weichen etc. pp. auch mal gerne bei Drittanbieter-Teilen fällig wird; es gibt Leute, die genug Enthusiasmus und ausreichend Geld mitbringen, um das auszuleben) und wenn nicht wird das Produkt vom Markt verschwinden.



siegen , Krischan76 , goldfing , Holodoc gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: