Thomas52xxx
16.02.2021, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Hinweise zur Kennzeichnung von Fremdteilen

Mylenium hat geschrieben:

Die letzte Variante wäre am vernünftigsten. Dann könnten die Betroffenen wenigstens noch ihre MOCs entsprechend anpassen...

Alles andere fände ich auch komisch. Ich denke da an das wunderschöne Stellwerk von Nick, das auf Grund eines Fremdteil-Regenrohrs nicht mehr an der MDM-Wahl teilnehmen könnte - ohne das Nick eine Chance hätte, beim Bau au diese Regel Rücksicht zu nehmen.

Ich bin sehr froh, dass wir so einen gewissen gemeinsamen Frieden gefunden haben. Auch wenn ich es durchaus interessant finde, dass man mit einem bedruckten Stein aus der MdM-Wahl herausfällt, aber als Preis einen bedruckten Stein erhält. Vielleicht passt das auch ganz gut zu dem Spannungsfeld, in dem man sich befindet.

1000steine hat geschrieben:
Kennzeichnungspflichtige Fremdteile
- individuell bedruckte, gravierte oder oberflächenbehandelte Steine
[...]
- lackierte Elemente

Bei den lackierten Steinen sollte man vielleicht auch noch verchromte Elemente ergänzen - auch wenn ich das so sinngemäß auffassen würde.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: