Thomas52xxx
16.02.2021, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+6Re: Metallschienen von FX Bricks [HINWEIS: kein original LEGO®]

Pudie® hat geschrieben:

Ein ähnliches Problem haben ja auch die Monorail-Fans.
Hier würde mich mal interessieren, ob der extrem teure Erwerb auf dem Sekundärmarkt zum guten Ton gehört oder ob man auch neu gefertigte Schienen und Motoren von externen Herstellern akzeptieren würde.

Ich habe zumindest als Feedback gehört, dass die 4D-Brix-Monorail-Schienen gut und haltbar sein sollen. Die Kreuzung ist auf Grund ihrer eingeschränkten Funktionalität nicht so gut angekommen. Und die Motorabdeckung sei richtig schlecht. Insofern wird da fein differenziert. Aber eher unter Qualitätsgesichtspunkten.
Von Lego gab es mal ein Patent für eine ziemlich wilde Kreuzungs-Konstruktion.

Unter den Eisenbahnern gibt es Puristen, die auch ganz tolle Modelle bauen, relativ viele Pragmatiker, die um den Mangel an Rädern und Schienen sich mit einem gewissen Teil Fremdteilen arrangiert haben. Lackierte und gealterte Klemmbaustein-Loks habe ich auch schon gesehen.

Als schmerzloser Tüftler habe ich gerade einen weiteren Kurzkupplungs-Prototypen aus dem Drucker geholt.

Egal welcher Typ man ist. Auf Ausstellungen habe ich nur interessante Leute getroffen und mit allen konnte man gut Fachsimpeln. Unabhängig von der "Religionszugehörigkeit". Und alle hatten Spaß. Das ist die Hauptsache.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Flogo , Lok24 , Legoben4559 , marswatcher , Saori , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: