Ansgar396
16.02.2021, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Mal ganz ehrlich

ich lese seit langem hier im Forum quer, da ich mich für Lego und Klemmbausteine interessiere.

Für Klemmbausteine besuche ich das hier schon genannte forum, wo es weitaus friedlicher zugeht. Auch dort gibt es verschiedene Meinungen, bis wohin fakelego genutzt werden sollte. Eigene sets, Ideas Nachbauten, geklaute Mocs, steinesammlungen für mocs ohne anleitung, 1zu1 Kopie von legosets,....

Dort werden aber auch Meinungen von anderen Aktzeptiert, ohne das man jedem seine Meinung überzwängen möchte.

Hier sehe ich das immer wieder etwas anders, was ich traurig finde. Letzten Endes muss aber der/die Forumsbetreiber wissen, welche Ausrichtung sein Forum haben soll. Diese sollte dann auch umgesetzt und freundlich moderiert werden. Der Rest kann sich dann anpassen oder sein Glück probieren, und was eigenes probieren (ich glaube gehört zu haben, dass so das Lepinforum mal entstanden ist).

Bitte nehmt mir meine Meinung nicht übel und zerstreitet euch nicht wegen einem Hobby.

Gruß,
Ansgar (der mit Klemmbausteinen, die auch aus Lego bestehen können, spielt)



Erwin77 , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: