marswatcher
16.02.2021, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Metallschienen von FX Bricks

Hallo Thomas,

ich finde die Salamitaktik bei Lieferdaten auch furchtbar. Etwas ehrlicher wenn auch überhaupt nicht planbar ist da Bluebrixx: Es ist da wenn es da ist. Teste gerade ihre R56 und R72 Kurven.

Das spannende bei FX Bricks ist für mich der Systemgedanke: Variable Gleisgeometrie und Motoren. Die Aussicht auf Motoren kann man aus meiner Sicht gar nicht genug betonen. Dies bringt mich als jemanden der leider kein 9v Material aus der Kindheit hat in die Versuchung über einen Systemwechsel nachzudenken. PF und Powered Up sind ok, mehr nicht. Batteriewechsel und sich verlangsamende Züge sind nervig. Dagegen flexible Radstände durch M und L Motoren sind toll!

Vielleicht mutiere ich zum Hybridbahner. Ist aber natürlich auch ne Frage der Nachhaltigkeit des Angebotes. Obwohl Gleisanbieter wie Trixbrix und Bricktracks scheinen sich ganz gut zu halten. Jetzt denke ich wieder an ME Rails



Gesamter Thread: