Freii-Si
15.02.2021, 00:31

Editiert von
Freii-Si
15.02.2021, 01:13

LEGO Ideas

[image]

[image]

Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage, vlt kann jemand diese beantworten.

Bei LEGO Ideas gibt es ziemlich strenge Richtlinien. Mein Modell welches über 1 1/2 Jahre entwickelt und gebaut wurde, verstösst etwa drei mal gegen eine Richtlinie. Es steht ausdrücklich das keine originale LEGO Teile modifiziert werden dürfen. Jedoch ist es so, dass mein Model originalgetreu (so gut wie möglich) nachgebaut wurde.

Aus diesem Grund ist es unmöglich das die Teile nicht modifiziert werden, da es sonst nicht originalgetreu ist und auch nicht funktionieren würde.

Wie könnte man da vorgehen?

Vielen Dank für die Inputs.


Liebe Grüsse


Liebe Grüsse aus der Schweiz

SF


brickbrothers
15.02.2021, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von Freii-Si

+1Re: LEGO Ideas

Freii-Si hat geschrieben:

Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage, vlt kann jemand diese beantworten.

Bei LEGO Ideas gibt es ziemlich strenge Richtlinien. Mein Modell welches über 1 1/2 Jahre entwickelt und gebaut wurde, verstösst etwa drei mal gegen eine Richtlinie. Es steht ausdrücklich das keine originale LEGO Teile modifiziert werden dürfen. Jedoch ist es so, dass mein Model originalgetreu (so gut wie möglich) nachgebaut wurde.

Aus diesem Grund ist es unmöglich das die Teile nicht modifiziert werden, da es sonst nicht originalgetreu ist und auch nicht funktionieren würde.

Wie könnte man da vorgehen?

Vielen Dank für die Inputs.


Liebe Grüsse


Oha, das könnte ausarten. So wie hier ;) https://www.1000steine.de...84&lastid=1#lastid
Aber es gibt hier einige, die echt viel Ahnung vom Bauen und verfügbaren Teilen haben. Wenn Du ein Bild von Deinem MOC mit ihnen teilst, können sie Dich vielleicht mit alternativen Ideen unterstützen.
Ansonsten möchte LEGO(R) nicht, dass Du neue Teile entwickelst. Das machen sie dann lieber selbst und modifizieren ggf. Deine Kreation. Ich glaube, wenn Du gegen die Richtlinien verstößt, hast Du keine Chance.



Freii-Si gefällt das


Freii-Si
15.02.2021, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von Freii-Si

Re: LEGO Ideas

Oke danke! Habe mir schon gedacht das es schwierig wird!

Habe nun zwei Fotos hochgeladen.

Ich musste dem Farbsensor ein längeres Kabel verpassen. da dieser sich bewegt und rauf und runter fährt. Das ganze Modell funktioniert mit Powered Up. Leider gibt es für Powered Up keine Verlängerungskabel.


Liebe Grüsse aus der Schweiz

SF


Lok24
15.02.2021, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Freii-Si

Editiert von
Lok24
15.02.2021, 09:57

Re: LEGO Ideas

Freii-Si hat geschrieben:

Ich musste dem Farbsensor ein längeres Kabel verpassen. da dieser sich bewegt und rauf und runter fährt. Das ganze Modell funktioniert mit Powered Up. Leider gibt es für Powered Up keine Verlängerungskabel.

Dann muss das Hub mitfahren, dann geht es wieder.
Sowas habe ich schon gebaut.....
Oder die Markierung für den Sensor bewegt sich mit.
Auch schon gebaut.



Gesamter Thread: