Grimmona
12.02.2021, 19:10

+6[Video] Alle drei Modelle der 31048 im Stop Motion Aufbau + Review

Hallo Ihr Lieben,

Es ist überraschender Weise sehr lebendig geworden.
Dies ist das erste mal, dass ich mit einfliegenden Steinen arbeite aber auch das erste mal mit 30 Fps.
Wegen dem erhöhten Arbeitsaufwand habe ich mich entschlossen kleinere Fehlerchen,
wie falsch gesetzte Steine, drinnen zu lassen, die sich dann entsprechend verkrümeln müssen,
wenn der rechtmäßige Platzbesitzer anrückt.

So eine Review ist ganz toll weil mir dann selbst Dinge auffallen die ich vorher nicht entdeckt hatte.
Wie die Geschichte mit dem Elch...
aber seht selbst:



ich hoffe es gefällt

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


railtobi , Ferdinand , hassel62 , Seeteddy , Pete378 , jopiek gefällt das (6 Mitglieder)


Seeteddy
12.02.2021, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] Alle drei Modelle der 31048 im Stop Motion Aufbau + Review

Hi Grimmona,

hier mein Kurzkommentar:

Hintergrundmusik fand ich klasse; erinnerte mich an "Everlasting arms" aus "True Grit" der Coen Brothers.

Den Outtake fand ich besser, als den entsprechenden Abschnitt im Original.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Grimmona gefällt das


MTM
13.02.2021, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: [Video] Alle drei Modelle der 31048 im Stop Motion Aufbau + Review

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Grimmona,

hier mein Kurzkommentar:

Hintergrundmusik fand ich klasse; erinnerte mich an "Everlasting arms" aus "True Grit" der Coen Brothers.

Den Outtake fand ich besser, als den entsprechenden Abschnitt im Original.

kreative Grüße
Klaus


Das seh ich anders.
Gleich zu Beginn der Outtakes dachte ich mir "Oh, das hat sie rausgenommen, weil es zu sehr nach 'Held der Steine' klingt!"
Ich find das gut, wie es letztlich geworden ist.

Die Technik mit den einfliegenden Steinen finde ich super. Keine Ahnung, wie das geht. Aber die grüne 2x4-Platte, die den anderen ohne Nachdenken hinterherläuft - und wieder flüchten muss - hab ich gleich bemerkt. Ich fands witzig.

Übrigens : Elche werfen ihr Geweih im Dezember ab. Die braucht man nicht erlegen, um da ran zu kommen.

MTM



Grimmona gefällt das


Seeteddy
13.02.2021, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: [Video] Alle drei Modelle der 31048 im Stop Motion Aufbau + Review

Tja, ganz lustig, die Szene mit der verirrten, grünen 2x4 Platte. Beim Fundament des A-Modells gucken! Danke für den Hinweis!
MTM hat geschrieben:


Übrigens : Elche werfen ihr Geweih im Dezember ab. Die braucht man nicht erlegen, um da ran zu kommen.

im Set von 2019 hing aber das Geweih, mitsamt dem Schädel, am Haus - und den Schädel werfen die Elche gewöhnlich nicht selbst mit ab.

Übrigens kann ich mir jederzeit echte Elche anschauen, da muss ich nur wenige 100 m laufen.
Daher kann ich sagen, dass der "Set-Elch" von 2016 schon recht gut gelungen ist. Idealerweise müsste der lebende Elch ein Geweih in Dunkelbeige tragen.

Aber eine Frage bleibt. Woher krieg ich jetzt noch ein Set von 2016, ohne über die Wucher (Nebenfluss der Wupper?) gehen zu müssen?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Grimmona gefällt das


JuL
02.12.2021, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+2Re: [Video] Alle drei Modelle der 31048 im Stop Motion Aufbau + Review

Saluton!

Ich dachte immer, der deutsche Ausdruck wäre Noppen. Nupsies kenne ich aber
vom Eisbär, weil er meinte, daß Noppen doch was ganz anderes wären.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Grimmona , womo gefällt das