Phil_DeLaGhetto
11.02.2021, 21:50

Hilfe bei Handyreparatur (Samsung Galaxy A40)

Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy und hoffe, dass der oder die Eine oder Andere mir hier helfen kann.

Es lädt nicht mehr richtig, bzw. nur wenn ich das Kabel in einem bestimmten Winkel ranhalte. Also ich kann es aufladen, aber es ist umständlich. Auch eine Konstruktion, die das Ganze an Ort und Stelle hält bringt nicht wirklich was und ist keine optimale Lösung.

Ich habe zuerst ein Problem mit der Ladebuchse vermutet und diese ausgetauscht. Leider funktioniert es immernoch nicht.
Die Klinkenbuchse hängt ja am selben Teil und Kopfhörer funktionieren ohne Probleme, auch mit dem ursprünglichen Teil.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Es könnte natürlich an einem der Verbindungskabel liegen, aber da bin ich wirklich überfragt.

Kann mir hier Jemand helfen?


Anbei zwei Fotos, einmal von meiner alten Ladebuchse und ein Screenshot aus einem yt-Video von dem geöffneten Handy.

[image]


[image]


Quelle: https://youtube.com/c/kap...-reparatur-anleitungen

Bin für jede Hilfe dankbar!

Fili


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Rico
12.02.2021, 03:05

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Hilfe bei Handyreparatur (Samsung Galaxy A40)

Das hört sich eher nach einem defekten Kabel an. Hast du das Ladekabel schon mal getauscht?



Gesamter Thread: