Fragensteller
10.02.2021, 11:33

Frage zum Bau 6991 Monorail Transport Base

Hallo Liebes Forum,

ich habe in den letzten Wochen mal angefangen mein altes Lego rauszukramen und bin selbst überrascht, welche tolle Sachen ich in meiner Kindheit hatte :-) Unter anderem habe ich gestern die 6991 aufgebaut und habe folgende Teile über (2 x 4275 in blau und 2 x 4504 in blau)

[image]



Laut Bricklink gehören sie in das Set, in der Anleitung werden sie nicht erwähnt. Die kleinen Hinge Plates brauche ich laut Bricklink 4 mal, laut Anleitung werden aber nur 2 verbaut und die großen werden gar nicht in der Anleitung erwähnt. Ich habe nach der original Anleitung aus 1994 gebaut.

Habe ich da was übersehen oder ist das nur ein Fehler bei Bricklink?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt ein Foto wo sie verbaut werden, möglich wäre das ja eigentlich nur als Verlängerung der Antenne?

Besten Dank!

Viele Grüße



Turez
10.02.2021, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Fragensteller

+1Re: Frage zum Bau 6991 Monorail Transport Base

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die fraglichen Teile waren im Set enthalten und sind in einem Alternativmodell auf der Rückseite des Kartons zu sehen. Siehe auch den Hinweis ganz am Ende des BL-Inventars:
https://www.bricklink.com...ogItemInv.asp?S=6991-1

In den 80ern und 90ern gab es einige Sets, bei denen Teile enthalten waren, die nur für Alternativmodelle auf dem Karton gebraucht wurden. Dass du die vier Scharnierteile noch hast, spricht für einen sorgfältigen Umgang mit dem Set.

Grüße
Jonas



Jojo gefällt das


Fragensteller
10.02.2021, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Fragensteller

Re: Frage zum Bau 6991 Monorail Transport Base

Danke für die schnelle Antwort :-)

Den Karton habe ich leider nicht mehr und den Hinweis bei Bricklink habe ich nicht wahrgenommen. Dann habe ich ja doch alles richtig gebaut und kann heute beruhigt einschlafen :-)

Besten Dank



Gesamter Thread: