Dorothea Williams
08.02.2021, 20:38

+5BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4 Evo 2”

BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4 Evo 2”


Modell-Trivia:

Das neue Jahr beginnt, wie das vergangene endete: Mit Ersatzbeschaffungen. Während zur Halle vorne noch das alte ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4” hinausfährt, rollt von hinten schon sein Nachfolger, die Evolutionsstufe 2, herein.

In der Optik ein wenig verändert und in der Technik auf dem jüngsten Stand, bleibt seine bewährte Grundkonzeption indes erhalten.

Beim ”BCFD” ist man sich sicher, mit der Evo 2 des ATVs eine ebenso gute Wahl getroffen zu haben, wie mit seinem Vorgänger.


Kommentar:

Alles begann ganz harmlos. Die meisten Geschichten beginnen ganz harmlos. Wie diese ganz harmlosen Geschichten gerne enden, ist hinreichend bekannt. Dies ist eine dieser ganz harmlosen Geschichten.

Eigentlich wollte ich dem ”MZF” nur die fehlenden Rücklichter hinzufügen. Durch die Verwendung einiger Bauteile alternativer Hersteller war das auch kein großer Umstand.

Dann begann das Verhängnis. Ich nahm hier ein paar Teile weg, fügte da ein paar Teile hinzu und positionierte dort ein paar Teile um. Eine Idee gab zwei anderen die Klinke in die Hand. Immer mehr und immer schneller. Es war kaum ein Nachkommen.

Zum Schluß dieses eruptiven Ideen-Paso doble stand ein doch deutlich verändertes Modell vor mir. Besonders unglücklich bin ich darüber allerdings nicht.

Unter Verwendung von:
[x] Bauteilen diverser Hersteller
[x] Custom-Aufklebern
[x] Freier Farbwahl


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378 , XlegostenikerX , Ferdinand , Thomas52xxx , Andor gefällt das (5 Mitglieder)


Pete378
08.02.2021, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4 Evo 2”

Hallo

Sehr knuffig der "Kleine". Er würde bestimmt auch in "zivilen" Farben eine gute Figur abgeben.
Oder als Militärvariante. Nee, geht nicht - ist ja Lego, ... teilweise ... na gut.

lg Mirko



Thomas52xxx
09.02.2021, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4 Evo 2”

Da hast Du das Fahrzeug des für mich zuständigen Feuerwehrtechnischen Zentrums verdammt gut getroffen...

Wird beispielsweise für die Rettung von Kletterern genutzt. Auf der Pritsche wird dann quer eine Trage geschnallt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dorothea Williams
09.02.2021, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4 Evo 2”

Doch, ja, Ähnlichkeiten kann man dem Modell schon zuschreiben. Dabei hatte ich frei jedweder Vorlage gebaut. Wenn man einige Teile umfärbt, erhöht sich die Ähnlichkeit noch ein wenig.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx gefällt das


Dorothea Williams
10.02.2021, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4 Evo 2”

Die veränderte Farbgebung hat mir dann doch so gut gefallen, daß ich sie jetzt dauerhaft übernehme. Danke schön für den Blick aufs Original.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: