Thomas52xxx
09.02.2021, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+1Re: 3. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz - 12.-15. August 2021 - Anmeldephase

hurlbrink hat geschrieben:

Das Krokodil scheint mir im Vergleich zu anderen Sets mit Stromabnehmer unverhältnismäßig groß. Ich denke, würde man eine Oberleitung auf das Krokodil optimiert bauen, erscheint die Oberleitung für die sonstigen Sets zu groß.


Die Regelfahrdrahthöhe bei der DB Netz beträgt 5,5 Meter
. 5500/42/9,6 = 13,64 (Regelfahrdrahthöhe / Massstab / Steinehöhe).

Die Unterkante der Fahrleitung beträgt somit vom Vorbild umgerechnet 13 Steine und zwei Noppen. Ab Schienenoberkante gemessen. Die Fahrleitung aus Flörsheim dürfte gut einen Stein zu niedrig sein.

Da es ja auch hohe normale Modelle wie beispielsweise Doppelstockwagen oder IC-Aussichtswagen gibt, sollte man die Fahrzeuge, die auf der Strecke fahren sollen nicht außer acht lassen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Artwork85 gefällt das


Gesamter Thread: