Tortuga
07.02.2021, 22:32

+3Hallo erstmal (Neuvortellung)

Hallo Liebe Gemeinschaft,

hiermit möchte Ich mich gerne kurz Vorstellen. Mit meinen 40 Jahren habe Ich dank Corona die "dunklen Jahre" wohl hinter mir gelassen. Angefangen hat alles letzten November als mir und meinem Sohn die Decke auf den Kopf gefallen ist. Als Ich im Keller die alten Legos (alle Piraten-Sets bis Refuge Island) aus meinen Kindheitstagen gefunden habe und mit der Reinigung und dem Aufbau begann, hatte mich die Sucht wieder gepackt. Dauerte dann auch nicht lange bis der erste Mod aufgrund von fehlenden Teilen am Imperial Flagship entstand:

[image]



[image]



Danach hatten wir auch schon das erste neue Lego Set die Barracuda Bay erworben, deren Aufbau uns sehr viel Spass bereitet hatte. Zur Zeit stehen Modular Buildings hoch im Kurs und einige reihen sich schon aneinander.

[image]



Die Anmeldung hier im Forum entstand aus der Intention heraus, sich mit Gleichgesinnten Auszutauschen.

Liebe Grüße



mcjw-s , Turez , JuL gefällt das


Ferdinand
08.02.2021, 06:18

Als Antwort auf den Beitrag von Tortuga

Re: Hallo erstmal (Neuvortellung)

Hallo Tortuga ,

Willkommen hier .
Aber vielleicht eine Name (braucht nicht) aber woher ??? oder Naehe von oder Bundesland ...

Aber noch wichtiger : bitte mache so weiter .

MfrGr ,
Ferdinand



Tortuga
08.02.2021, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Tortuga

Re: Hallo erstmal (Neuvortellung)

Als Nachtrag zu Ferdinands Eingabe wäre da noch als Herkunft das Saarland bzw Saarbrücken zu benennen. PS: Tortuga ist die Anspielung auf eine der Figuren aus der Barracuda Bay (Piraten sind halt mein Allzeit-Favorit).



Holodoc
08.02.2021, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tortuga

+1Re: Hallo erstmal (Neuvortellung)

Hallo Tortuga!

Willkommen bei 1000steine!
Ich kann nachfühlen, wie Du Dich gefühlt haben musst mit den Piratenschiffen - die haben schon eine große Strahlkraft, erst Recht auf Erwachsene. Und wenn diese die Sets in der Kindheit schon hatten...
Schön, dass Du den Weg "ins Licht" gefunden hast. Hab' viel Spaß mit dem schönsten Plastik der Welt!

Bis neulich,
Stefan


[image]


Ferdinand gefällt das


Ferdinand
08.02.2021, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Hallo erstmal (Neuvortellung)

Hallo Stefan/Holodoc ,

Dark Ages , dunkle Zeit . . .
Aber so schoen wie Du es sagt : . . . den Weg ins Licht . . .
Danke fuer so einen schoenen " Umschreibung " !

MfrGr ,
Ferdinand



Gesamter Thread: