XlegostenikerX
07.02.2021, 14:26

Editiert von
XlegostenikerX
07.02.2021, 14:26

+22Aus aktuellem Anlass: Winterdienst

Hallo zusammen,

passend zur Situation in einigen Teilen Deutschlands möchte ich euch mein leicht überarbeitetes Multitalent für die Straßenmeisterei inklusive dem damals versprochenen Winterdienstequipment vorstellen. Änderungen gab es an der Stoßstange, an den Rücklichtern, bei den Rückspiegeln und bei den Kennleuchten. EDIT: Und an den Reifen natürlich.

[image]


Der Schneepflug. Er ist schwenk- und höhenverstellbar.

[image]


[image]


Der Streugutbehälter mit Verteilteller (oder wie auch immer das im Fachjargon heißt).

[image]


[image]



Lob, Kritik und Anmerkungen sind gern gesehen.
In diesem Sinne, bleibt sicher unterwegs!

LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Legobecker , boettch2 , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Legoben4559 , AdmiralStein , Pete378 , Jojo , Kroko , Legomichel , mcjw-s , Micha2 , Andor , doe , Ferdinand , naseneis , BOBII , Legoviller , cubo , Red Boy 91 , JHC-Garage (22 Mitglieder)

Dorothea Williams
07.02.2021, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Editiert von
Dorothea Williams
07.02.2021, 15:21

Re: Aus aktuellem Anlass: Winterdienst

Der »Verteiler« nennt sich im Fachjargon ”Spinner”.


Statt grauen Mudguards und Außenspiegeln (und Felgen) würde ich welche in schwarz wählen, den Streumittelbehälter in orange mit blauer Abdeckung gestalten (sofern möglich).

Unabhängig dessen aber sehr ansehnlich. Die anderen Reifen waren eine gute Wahl.


Nachtrag: Und unbedingt bewegliche Türen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
07.02.2021, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Aus aktuellem Anlass: Winterdienst

Hallo X---X,

sehr schön, auch der Einsatz der vergilbten
weißen LEGO-Steine.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


XlegostenikerX
08.02.2021, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Aus aktuellem Anlass: Winterdienst

Dorothea Williams hat geschrieben:

Der »Verteiler« nennt sich im Fachjargon ”Spinner”.

Wieder was gelernt!


Statt grauen Mudguards und Außenspiegeln (und Felgen) würde ich welche in schwarz wählen, den Streumittelbehälter in orange mit blauer Abdeckung gestalten (sofern möglich).

Das dürfte an sich alles möglich sein, das werde ich bei der nächsten Bricklink-Bestellung im Auge haben. Lediglich bei den Mudguards bin ich mir nicht sicher, ob das dark bluish gray mir nicht besser gefällt

Unabhängig dessen aber sehr ansehnlich. Die anderen Reifen waren eine gute Wahl.

Vielen Dank!

Nachtrag: Und unbedingt bewegliche Türen.

Auch das kommt auf die Bricklinkliste.



XlegostenikerX
08.02.2021, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aus aktuellem Anlass: Winterdienst

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo X---X,

sehr schön, auch der Einsatz der vergilbten
weißen LEGO-Steine.

Ingo.


Danke, hier passen die vergilbten Teile auch mal wirklich gut. Fehlen eigentlich nur noch ein Hund und zwei, drei wirklich gelbe Steine...



Gesamter Thread: