batze
07.02.2021, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 3. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz - 12.-15. August 2021 - Anmeldephase

Das klingt doch super. Ein Stück schienenstrecke werde ich sicher schaffen. Und von Berlin ist das ja auch nicht weit entfernt.

Gridsystem?

Wird es eine Art Gridsystem geben? Also dass z.B. alle Module aus 16x16 großen Kacheln bestehen müssen?
Vielleicht noch an den Rändern, (in Höhe 1 Plättchen) wenn möglich Lochsteine benutzen, damit man Module mit Pins verbinden kann?

Oberleitungen
Gibt es Oberleitungen? Breite? Höhe? Lichtraumprofil?
Minimal Kurvenradien sind ja klar, halt die der LEGO-Kurven.

Strom
Wegen Beleuchtung von Häusern etc. wird es da was zentrales geben, oder so?
Gibt es die Möglichkeit Reed-Kontakte zu verwenden? Müsste halt dann jeder Zug den entsprechenden Magneten bekommen.



Gesamter Thread: