kaaalimera
06.02.2021, 22:19

Editiert von
kaaalimera
09.02.2021, 12:43

+59Lego Fabuland Insel

Hallo meine Lieben! Aus nostalgischen Gründen baue ich für die alten Fabuland-Figuren. Kindheitserinnerungen... Dies ist die Fabuland-Insel geworden. Mein erstes richtiges moc. Feedback ist gerne willkommen! Ich hoffe, dass irgendwann mal Kinder damit spielen werden!

Man kann komplett um die Insel herumfahren. Die Touristen haben eine Menge zu tun, essen bei Live Musik im Restaurant Töröö (welches von den Elefanten betrieben wird) & nächtigen im Fabuland-Hotel.

Inspiriert wurde ich bei den Ketten am WAsser & beim Platzieren der Seilwinde durch ein anderes moc einer Burg - die Seilwinde selber ist vom Steam Boat Willie - der Kamin, der Vogelturm & die Jetskis sind nicht meiner Fantasie entsprungen - das Versteck ist natürlich vom Baumhaus... ach ja und die Klapptür vom Diner. Aber der ganze Rest ist dann schon von mir Leider keine große Bautechnik, es ist alles recht simpel gebaut. Wert gelegt habe ich auf das Scenario, dass Kinder alles gut erreichen können und ich mir auch alles leisten kann d.h. dass ich über ein Jahr lang gebraucht habe bis ich mir das zusammengespart hatte und viel gebrauchte Teile ersteigert oder im Spielwarenladen gekauft habe sowie die steinewand in ffm nutzen konnte. Die obere Ebene wird von den Fenstermodulen von Fabuland gestützt, der Unterbau besteht praktisch nur aus Fenstern Die sind genau 7 Reihen hoch. Hat sehr gut gepasst. Somit ist es unglaublich, dass ich wirklich stück für stück endlich mal zum Ende gekommen bin. Es war ein langer Prozess!
Es war auf jeden Fall eine wundervolle Bauzeit...

Liebe Grüße
Kaaalimera

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: