kaaalimera
06.02.2021, 22:19

Editiert von
kaaalimera
09.02.2021, 12:43

+58Lego Fabuland Insel

Hallo meine Lieben! Aus nostalgischen Gründen baue ich für die alten Fabuland-Figuren. Kindheitserinnerungen... Dies ist die Fabuland-Insel geworden. Mein erstes richtiges moc. Feedback ist gerne willkommen! Ich hoffe, dass irgendwann mal Kinder damit spielen werden!

Man kann komplett um die Insel herumfahren. Die Touristen haben eine Menge zu tun, essen bei Live Musik im Restaurant Töröö (welches von den Elefanten betrieben wird) & nächtigen im Fabuland-Hotel.

Inspiriert wurde ich bei den Ketten am WAsser & beim Platzieren der Seilwinde durch ein anderes moc einer Burg - die Seilwinde selber ist vom Steam Boat Willie - der Kamin, der Vogelturm & die Jetskis sind nicht meiner Fantasie entsprungen - das Versteck ist natürlich vom Baumhaus... ach ja und die Klapptür vom Diner. Aber der ganze Rest ist dann schon von mir Leider keine große Bautechnik, es ist alles recht simpel gebaut. Wert gelegt habe ich auf das Scenario, dass Kinder alles gut erreichen können und ich mir auch alles leisten kann d.h. dass ich über ein Jahr lang gebraucht habe bis ich mir das zusammengespart hatte und viel gebrauchte Teile ersteigert oder im Spielwarenladen gekauft habe sowie die steinewand in ffm nutzen konnte. Die obere Ebene wird von den Fenstermodulen von Fabuland gestützt, der Unterbau besteht praktisch nur aus Fenstern Die sind genau 7 Reihen hoch. Hat sehr gut gepasst. Somit ist es unglaublich, dass ich wirklich stück für stück endlich mal zum Ende gekommen bin. Es war ein langer Prozess!
Es war auf jeden Fall eine wundervolle Bauzeit...

Liebe Grüße
Kaaalimera

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



friccius
06.02.2021, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Hi Kaaalimera,

von Fabuland sieht man eh zu wenig. Deine Insel gefällt mir!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


kaaalimera
06.02.2021, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego Fabuland Insel

friccius hat geschrieben:

Hi Kaaalimera,

von Fabuland sieht man eh zu wenig. Deine Insel gefällt mir!

Vie leG rüße
Andreas


das freut mich vielen Dank dafür ja Fabuland ist rar, dabei sind doch einige Fans heute so in den 40ern und die könnten mal auch etwas nostalgischer werden auf flickr gibt es mehr Bilder vom Scenario - nette Details, die hier zu kurz kommen zu finden unter kaaalimera oder lego moc ich danke nochmal für deine Antwort! Leider heutzutage auf Grund der Empidemie ja auch privat wenig Besucher erlaubt die mal schauen könnten... also vielen Dank, das tut gut! Viele Grüße zurück!!



railtobi
06.02.2021, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

kaaalimera hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:
Hi Kaaalimera,

von Fabuland sieht man eh zu wenig. Deine Insel gefällt mir!

Vie leG rüße
Andreas


das freut mich vielen Dank dafür ja Fabuland ist rar, dabei sind doch einige Fans heute so in den 40ern und die könnten mal auch etwas nostalgischer werden auf flickr gibt es mehr Bilder vom Scenario - nette Details, die hier zu kurz kommen zu finden unter kaaalimera oder lego moc ich danke nochmal für deine Antwort! Leider heutzutage auf Grund der Empidemie ja auch privat wenig Besucher erlaubt die mal schauen könnten... also vielen Dank, das tut gut! Viele Grüße zurück!!

Ich habe Fabuland geliebt,dann lange vergessen, ich liebe dein Moc!


In SNOT we trust !


kaaalimera
07.02.2021, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

oh ja, ich habe es auch geliebt!! danke



kaaalimera
07.02.2021, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Editiert von
kaaalimera
07.02.2021, 00:38

Re: Lego Fabuland Insel

kaaalimera hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:
Hi Kaaalimera,

von Fabuland sieht man eh zu wenig. Deine Insel gefällt mir!

Vie leG rüße
Andreas



Nun habe ich hier noch mehr Bilder hinzugefügt, ich dachte erst, das wäre nicht möglich oder zu viiiel... aber ich habe mir andere postings angeschaut und man kann ja schon eine Menge anhängen, toll!



Dorothea Williams
07.02.2021, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Fabuland konnte mich nie begeistern. Die Insel – trotz und mit Fabuland – hingegen schon. Sehr schön geworden.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Brick new World
07.02.2021, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Das sieht ja mal sehr gut aus!

Fabuland hatte ich als Kind auch, und heute noch was davon in meiner Legosammlung. Aber deine Insel ist da noch mal ne andere Hausnummer als die 2 Autos und das kleine Haus was ich da hatte...
Sehr sehr schön

LG



kaaalimera
07.02.2021, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

ach wie nett danke! an den antifan und den fan! ;) freue mich sehr!

und ja ich habe vor 18 Monaten die FAbulandkiste vom Speicher geholt und die kleine Villa aufgebaut ;) das war aber auch ein super Moment!



Ferdinand
07.02.2021, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von kaaalimera

Re: Lego Fabuland Insel

Hallo kaaalimera ,

Es ist . . . eh . . . es ist . . . eh . . . gans einfach . . .

F A B U L A N D I S C H -schoen !

Bitte mehr davon !

MfabulandischeGr ,
Ferdinand



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: