EastClintwood
04.02.2021, 14:20

Editiert von
EastClintwood
04.02.2021, 14:21

Klemmbaustein Zeitschriften?

Ich nutze die Zeitschriften App Readly, bei der man ja hunderte an Zeitschriften als Abo nutzen kann.
Was mir aufgefallen ist:
Scheinbar gibt es keine einzige, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigt. Nicht mal in Dänemark, dem LegoLand scheint es so etwas zu geben.
Klar, es gibt unter der Rubrik Hobbys und Sammeln jede Menge Zeitschriften die sich mit dem Thema Modellbau befassen, aber da geht es immer um diese zusammengeklebte Modelle oder echte Miniaturen.
Es wundert mich wirklich das es im europäischen Raum scheinbar keine „LEGO“ Zeitschrift gibt.
Habe jedenfalls nach Zeitschriften in der Rubrik Hobbys &Sammeln in allen Sprachen und Ländern gefiltert, aber nichts gefunden.



Navigation
04.02.2021, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von EastClintwood

Re: Klemmbaustein Zeitschriften?

Holodoc
05.02.2021, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von EastClintwood

Blocks.

Moinsen!

Und es gibt noch Blocks, allerdings auch englisch.
Sehr gutes Magazin mit interessanten Kategorien. Habe ich 2 Jahre lang gelesen, dann hat es (mir) aber auch gereicht.

Hispabricks ist original in - wer hätte das gedacht - spanisch, aber netterweise haben sie auch die oben angegebene kostenlose digitale internationale Ausgabe. Mir wäre nicht bekannt, dass es von denen eine Printausgabe gibt.
Brickjournal ist der Oldie unter den LEGO Magazinen, das gibt's schon seit 16 Jahren! Digital und Print.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Legomichel
05.02.2021, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von EastClintwood

Re: Klemmbaustein Zeitschriften?

EastClintwood hat geschrieben:

Ich nutze die Zeitschriften App Readly, bei der man ja hunderte an Zeitschriften als Abo nutzen kann.
Was mir aufgefallen ist:
Scheinbar gibt es keine einzige, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigt. Nicht mal in Dänemark, dem LegoLand scheint es so etwas zu geben.
Klar, es gibt unter der Rubrik Hobbys und Sammeln jede Menge Zeitschriften die sich mit dem Thema Modellbau befassen, aber da geht es immer um diese zusammengeklebte Modelle oder echte Miniaturen.
Es wundert mich wirklich das es im europäischen Raum scheinbar keine „LEGO“ Zeitschrift gibt.
Habe jedenfalls nach Zeitschriften in der Rubrik Hobbys &Sammeln in allen Sprachen und Ländern gefiltert, aber nichts gefunden.



ES gibt auch noch brickjournal aus den USA


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Gesamter Thread: