cartman89
05.02.2021, 07:03

Wurde mir gebrauchte Gegenstände im Laden als Neu verkauft?

Guten Morgen zusammen.

Ich bin noch neu hier und entsprechend unerfahren. Ich habe gestern seit Jahren wieder einmal 2 Lego Sets gekauft. Einmal das Tantive IV (75244) Set und einmal das Feuerstein Set (21316). Das Star Wars Modell soll ein Geschenk im August für meinen Bruder werden und bis zu dem Zeitpunkt ist das Rückgaberecht bereits erloschen. Da dieses Set vom Markt gehen wird musste ich es jetzt kaufen da ich ansonsten vermutlich hohe Abzockerpreise auf ebay und Konsorten hätte zahlen müssen.

Nachdem ich die Artikel zuhause überprüft habe ist mir aufgefallen, dass die Versiegelung bei den beiden Set komplett unterschiedlich ist. Beim Feuerstein Set hat das Siegel Zahlen und Buchstaben drauf und ist deutlich breiter als beim Star Wars Set.
Ich befürchte nun, dass ich hier einen Rückläufer erhalten habe der möglicherweise nicht vollständig ist. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von euch dieses Set gekauft hat und mir bestätigen kann, dass dies originalverpackt ist? Nachfolgend habe ich noch ein par Bilder.


[image]


[image]


[image]



Legosaurus
05.02.2021, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von cartman89

Re: Wurde mir gebrauchte Gegenstände im Laden als Neu verkauft?

Moin, es ist nicht immer so, dass auf den Siegeln irgendwelche Zahlen oder Buchstaben stehen.
Viele Sets haben einfach nur diese durchsichtigen Klebestreifen, mit einem schwarzen Balken darauf.

Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


Pudie®
05.02.2021, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von cartman89

Re: Wurde mir gebrauchte Gegenstände im Laden als Neu verkauft?

Hallo,mach Dir keine Sorgen, beide Versiegelungen sind echt.
Gruß
Frank