MrSlope
04.02.2021, 14:29

+29MOC Tankstelle

Hallo,

heute stelle ich euch ein weiteres "kleines" Modell vor. Dieses mal gibt es ein MOC zu einer Tankstelle. Nach den Vorschlägen des letzten MOC´s habe ich diesmal darauf geachtet ein bisschen mehr Details zu verbauen. Z.B.: Blätter und Schmutz auf dem Dach, Fehlstellen im Asphalt, detailierte Grünflächen, Schilder, Innenleben des Shops,...
Ich hoffe es gefällt euch.
Erstellt habe ich das ganze wie immer in Studio 2.0

[image]



Falls ihr das ganze nachbauen wollt, oder Details wissen möchtet, hab ich euch hier das Speedbuildvideo verlinkt: (Schaut doch gerne mal vorbei)



Detailaufnahmen:

[image]


Dach mit Laub

[image]



[image]


Verkaufsraum mit Regalen und Kühlschränken



Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Lok24 , Dirk1313 , Legoben4559 , Ferdinand , Brixe , herrminator , cimddwc , Tilli , , Turez , Ben® , MARPSCH , voyagetom , Legomichel , Thekla , latzemann , Rico , krzysztof_gebala , Legomex , jup , Andor , MTM , Tagl , Laubhaufenbewohner , mcjw-s , cubo , JuL gefällt das (29 Mitglieder)


brickbrothers
04.02.2021, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC Tankstelle

Richtig gut geworden, alles sehr stimmig. Der Verkaufsraum könnte etwas bunter und voller sein, ansonsten tiptop!



Thomas52xxx
04.02.2021, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC Tankstelle

Mir gefällt Diene Tankstelle außerordentlich, auch wenn ich mit so neumodischem Zeug nicht wirklich kann. Immerhin passt die Marke.

Den Abstand zwischen Gebäude und Zapfsäulen finde ich etwas groß geraten, da innen keine Zapfsäulen stehen sollte eine Fahrbahn für ein Auto ausreichen. Für mein Empfinden gehören die Zapfinseln etwas weiter nach innen. Oder Du baust außenrum noch weitere Fahrbahn und verlängerst das Dach.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hurlbrink
04.02.2021, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC Tankstelle

Es gefällt mir außerordentlich gut.

Ich frage mich, warum TLC Modelle auf diesem Niveau nicht in der City-Serie herausbringt. Sowas würde mir viel besser gefallen als 6397, 7993, 60132 oder 60257.


MrSlope hat geschrieben:

Falls ihr das ganze nachbauen wollt, oder Details wissen möchtet, hab ich euch hier das Speedbuildvideo verlinkt:


Hast du schon einmal überlegt, die Anleitungen zu deinen Modellen (auch die US-Garage gefällt mir gut) auf Rebrickable zu verkaufen?



MrSlope
05.02.2021, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: MOC Tankstelle

hurlbrink hat geschrieben:

Es gefällt mir außerordentlich gut.

Ich frage mich, warum TLC Modelle auf diesem Niveau nicht in der City-Serie herausbringt. Sowas würde mir viel besser gefallen als 6397, 7993, 60132 oder 60257.



Hast du schon einmal überlegt, die Anleitungen zu deinen Modellen (auch die US-Garage gefällt mir gut) auf Rebrickable zu verkaufen?



Vielen Dank für das Lob. Das mit Rebrickable werde ich mir mal überlegen. Hatte ich bisher noch gar nicht dran gedacht.



Gesamter Thread: