captainhc
04.02.2021, 17:23

Neue Aufkleber für Lego Technic

Hallo,

als Wiedereinsteiger kaufe ich gerade ein paar alte gebrauchte Technic Sets. Bei dem einen oder anderen Set sind die Aufkleber nicht so schön angebracht, bzw. lösen sich ab. Das sieht nicht immer schön aus. Ich habe mal im Web geschaut und eine riesige Preisspanne entdeckt. Beispiel von 3€ bis 9€ für den gleichen Stickerbogen. Wie ist Eure Erfahrung? Sind das originale Lego Bögen?
Ich unterstelle einmal es gibt bei nicht Original Lego Bögen auch Qualitätsunterschiede. Habt Ihr mir einen Tip wo man die Aufkleberbögen zum vernünftigen Preis in akzeptabler Qualität (vernünftiger Druck und gute Klebekraft) bekommt?

Danke und Gruß

Michael



jopiek
04.02.2021, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von captainhc

Re: Neue Aufkleber für Lego Technic

captainhc hat geschrieben:

Hallo,

als Wiedereinsteiger kaufe ich gerade ein paar alte gebrauchte Technic Sets. Bei dem einen oder anderen Set sind die Aufkleber nicht so schön angebracht, bzw. lösen sich ab. Das sieht nicht immer schön aus. Ich habe mal im Web geschaut und eine riesige Preisspanne entdeckt. Beispiel von 3€ bis 9€ für den gleichen Stickerbogen. Wie ist Eure Erfahrung? Sind das originale Lego Bögen?
Ich unterstelle einmal es gibt bei nicht Original Lego Bögen auch Qualitätsunterschiede. Habt Ihr mir einen Tip wo man die Aufkleberbögen zum vernünftigen Preis in akzeptabler Qualität (vernünftiger Druck und gute Klebekraft) bekommt?

Danke und Gruß

Michael


"Ich unterstelle einmal es gibt bei nicht Original Lego Bögen auch Qualitätsunterschiede. Habt Ihr mir einen Tip wo man die Aufkleberbögen zum vernünftigen Preis in akzeptabler Qualität (vernünftiger Druck und gute Klebekraft) bekommt?"

Aber dasselbe ist es mit Originale... LEGO nutzt auch andere Firme für Aufkleber und Qualität nicht Konstant. Leider ist unsere Machine im Moment außer betrieb, aber est is möglich sehr gute Reproduktionen zu machen/bekommen.



captainhc
07.02.2021, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von captainhc

Re: Neue Aufkleber für Lego Technic

OK, verstanden.
Wo kauft Ihre Eure Aufkleber im allgemeinen?

Gruß

Michael



Gesamter Thread: