jens
05.01.2007, 22:43

[castle] diverse Bauten

Hallo!

In der letzten Zeit sind einige MOCs entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Die Interessierten finden den kompletten Ordner hier

Um auch die Farbumfrage von Ben aufzufangen: Hier habe ich bewusst neu- und altbraun verbaut:

[image]



Gruß,
jens


Martin
06.01.2007, 09:36

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Jens
eine richtige Flut von MOC's mit ausgefeilten Details. Besonders interessant finde ich die beiden grossen Fenster mit den Drehtelleruntersätzen. Nicht ganz ersichtlich ist, wie diese aufeinanderhalten.

Beeindruckter Gruss
Martin


jens
06.01.2007, 09:51

Re: Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Martin,

» Nicht ganz ersichtlich ist, wie diese aufeinanderhalten.

Vielen Dank für das Lob. Die "Fensterscheibe" besteht aus 4 x 7 Drehtellerunterteilen. Die äußeren halten durch einen Rahmen aus 1 breiten Platten. Die mittleren sind mit 1 x 2 Plättchen in transclear miteinander verbunden.
Die bunten Elemente sind runde 1 x 1 Plättchen. In eckig hätte es noch besser ausgesehen, davon habe ich aber nicht so viele.

Gruß,
jens


grubaluk
06.01.2007, 10:41

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo,

die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Das wirkt alles wie aus einem Guß
und mit einem Stil gemacht. Das sieht man dann grade an der
Aneinanderreihung der einzelnen Szenen zu einer kleinen Welt.

Erinnert ein bißchen an PC-Spiele, wo man von einer Aufgabe/Szene in die
Nächste stolpert.

Viele Grüße
Andreas


Tagl
06.01.2007, 13:32

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Jens,

alle MeK dieser Reihe sind einfach wunderbar. Einen Favoriten kann ich nicht
küren. Alles wirkt sehr konsistent und aus einem Guß. Der Detailreichtum ist
überwältigend.

Weiter so
Marco


Micha
06.01.2007, 13:48

Re: [castle] diverse Bauten

» Hallo!
»
» In der letzten Zeit sind einige MOCs entstanden, die ich Euch nicht
» vorenthalten wollte:

Zum Glück, zum Glück!!!

Super gebaut! Die MOCs gefallen mir ausgezeichnet, am besten finde ich jedoch 3 relativ kleine Details umgesetzt: Der Gesichtsausdruck des Küchenhelfers, der mit der Leiter umfällt, die Pilze und das Mosaik vor dem Königsthron (da habe ich lange überlegt, wie es wohl gebaut sein könnte. Aber jetzt weiß ich, wieso der Thron erhöht steht )

Begeisterte Grüße,
Micha


der seb
06.01.2007, 15:05

Re: Re: [castle] diverse Bauten

» Super gebaut! Die MOCs gefallen mir ausgezeichnet, am besten finde ich
» jedoch 3 relativ kleine Details umgesetzt: Der Gesichtsausdruck des
» Küchenhelfers, der mit der Leiter umfällt, die Pilze und das Mosaik vor
» dem Königsthron (da habe ich lange überlegt, wie es wohl gebaut sein
» könnte. Aber jetzt weiß ich, wieso der Thron erhöht steht )

da schliese ich mich voll an. Die ganzen Details (wie z.B. auch das Nudelholz) ergeben einfach eine super Stimmung. Aber der Oberhammer ist, dass die ganzen Szenen noch aneinanderpassen!!
k: k:

MfG
Sebastian


jens
06.01.2007, 17:25

Re: Re: Re: [castle] diverse Bauten

Danke, danke.

Das Lob mit dem Nudelholz kann ich so an Jojo weitergeben, bei ihm habe ich es erstmals gesehen.

Das Mosaik vor dem Thron besteht aus Laserschwert-Stangen (bar 4L), die hochkant auf Fliesen gestellt wurden. Allein das hat schon mehrere Stunden meines Lebens gekostet.

Gruß,
jens


robin hood
06.01.2007, 21:52

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Jens!

schon das du uns diese in der letzten Zeit entstandenen MOCs nicht
vorenthalten hast.k:

Ich finde alle MOCs schon und das wo du bewusst neu-und altbraun verbaut hast finde ich wunderschon.:-)

Gruß,


2x4
06.01.2007, 23:34

wirklich großartig!

Servus,
auch von mir gibts ein rießiges Kompliment für Deine Werke. Unglaublich toll und Deine Liebe zum Detail finde ich wirklich schön. Ich glaube, ich habe eine Stunde damit verbracht Deine Bilder zu bestaunen. Mich würde wirklich interessieren wie lange Du für Deine Bauten gebraucht hast.

Liebe Grüße
Stefan


Seeteddy
07.01.2007, 16:06

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo jens,

das ist ja unglaublich! Diese Details wie der Kerzenkronleuchter oder Rotkäppchen's Fliegenpilze... überall stolpert man über so faszinierende Details und solch perfekte legobauerische Umsetzung - und die Szenen wirken gestalterisch, wie von einem talentierten Schauspielprofi gestellt...

Einen (ich hoffe konstruktiven) Kritikpunkt habe ich beim Thronsaal. Auf der linken Seite sollte das Eingangstor sein; (dafür müsste die Maske mit den gekreuzten Hellebarden nur ein wenig nach oben rücken); denn: "Einen Thronsaal betritt man immer auf der dem Thron gegenüberliegenden Seite!"

Danke für's Einstellen Deiner tollen Bilder!


Fürst von Noppenberg
08.01.2007, 13:00

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Jens!

Danke für Deine Anregungen! Ich werde einiges in die Feste von Noppenberg einfließen lassen, welche sich gerade im Bau befindet.
Auch diese wird in den neuen Farben entstehen.

Mein Regierungsgebäude, die Kirche und deren geplanten Nebengebäude bleiben in der Traditionsfarbe "ALTGRAU".

Auch die Szene vom Angriff ist prima dargestellt!

mfg

Andreas
Fürst von Noppenberg


dagealka
08.01.2007, 13:29

Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Jens,

ich bin überwältigt von den vielen herausragenden Details und der guten Umsetzung. Überall ist Leben, die Figuren leben sogar in den Gebäuden (was ich bisher leider nicht geschafft habe).

Besonders gut gefällt mir die (funktionstüchtige) Brücke und der aus Stäben und Fliesen bestehende Boden.

Wie sind eigentlich die Pilze befestigt? Was ist das für ein braunes Objekt?

[image]



Danke und Gruß
Daniel


jens
08.01.2007, 16:06

Re: Re: [castle] diverse Bauten

Hallo Daniel,

» ich bin überwältigt von den vielen herausragenden Details und der guten Umsetzung.
Vielen Dank für das Lob.

» Wie sind eigentlich die Pilze befestigt? Was ist das für ein braunes Objekt?
Das ist ein brauner Schlauch. Wenn Du den Schaltknüppel in den Schlauch steckst, und dann durch das Nupsieloch ziehst, bekommt der Pilz halt.

Gruß,
jens


Micha
08.01.2007, 16:08

Re: Re: [castle] diverse Bauten

» Wie sind eigentlich die Pilze befestigt? Was ist das für ein braunes
» Objekt?

Da hat ein Hund hinge... ähemm - das scheint mir ein Stück Flexrohr zu sein.

Gruß,
Micha


Gesamter Thread: