Thomas52xxx
03.02.2021, 07:29

+4Fünfjähriger baut Rosenmontagszug

In der heutigen Tageszeitung ist ein Artikel über einen aus "Lego" selbst gebauten Rosenmontagszug. Sehr pragmatisch gebaut. Lego, Duplo, Playmo, selbst angefertigte Sticker und Narrenkappen aus Papier. Und keinerlei Schuldbewusstsein über dieses Verhalten. Selbst der Schreiberling erkennt den Frevel nicht.
Aachener Zeitung (nur das Bild zu sehen, der Rest hinter Paywall).
Das Video liegt wohl bei Facebook.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer , westzipfler , mcjw-s , Ralf gefällt das (4 Mitglieder)


Valarian
03.02.2021, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Fünfjähriger baut Rosenmontagszug

Thomas52xxx hat geschrieben:

In der heutigen Tageszeitung ist ein Artikel über einen aus "Lego" selbst gebauten Rosenmontagszug. Sehr pragmatisch gebaut. Lego, Duplo, Playmo, selbst angefertigte Sticker und Narrenkappen aus Papier. Und keinerlei Schuldbewusstsein über dieses Verhalten. Selbst der Schreiberling erkennt den Frevel nicht.
Aachener Zeitung (nur das Bild zu sehen, der Rest hinter Paywall).
Das Video liegt wohl bei Facebook.


Na hoffentlich merkt LEGO(R) das nicht...

So long,
Valarian



Micha2
03.02.2021, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Fünfjähriger baut Rosenmontagszug

Ich finde das völlig in Ordnung so. Es ist Spielzeug, und damit sollen die Kurzen kreativ sein, wie sie können und wollen.
Ich prangere eher das Thema "Karneval" an - eine der unnötigsten "Jahreszeiten" und Aktivitäten meiner Meinung nach. Aber jeder wie er meint...



, Sour-Fox gefällt das


Dorothea Williams
03.02.2021, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Fünfjähriger baut Rosenmontagszug

Thomas52xxx hat geschrieben:

[...] aus "Lego" selbst gebauten Rosenmontagszug. Sehr pragmatisch gebaut. Lego, Duplo, Playmo, selbst angefertigte Sticker und Narrenkappen aus Papier. Und keinerlei Schuldbewusstsein über dieses Verhalten. Selbst der Schreiberling erkennt den Frevel nicht.

Welchen Frevel?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Rico gefällt das


Bulkhead
05.02.2021, 17:19
@Micha2

Re: Fünfjähriger baut Rosenmontagszug

Micha2 hat geschrieben:

Ich finde das völlig in Ordnung so. Es ist Spielzeug, und damit sollen die Kurzen kreativ sein, wie sie können und wollen.
Ich prangere eher das Thema "Karneval" an - eine der unnötigsten "Jahreszeiten" und Aktivitäten meiner Meinung nach. Aber jeder wie er meint...


Ich finde auch, die kleinen sollen damit spielen wie sie wollen.
Und das mit dem Karnevall gebe ich dir recht. Viel, viel schöner ist die schwäbisch-alemannische Fastnacht mit den Häsern und Larven! Das ist Kunst. Müsste mal versuchen solche Figuren aus Lego zu bauen... Oh, jetzt hats mich gepackt!



Micha2
05.02.2021, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bulkhead

+1[OT] Re: Fünfjähriger baut Rosenmontagszug

Bulkhead hat geschrieben:

Viel, viel schöner ist die schwäbisch-alemannische Fastnacht mit den Häsern und Larven! Das ist Kunst.

Naja...für mich ist das genau der gleiche Käs. "Befohlene" zwanghafte Lustigkeit. Aber egal...zu OT.



gefällt das


Gesamter Thread: