Legobecker
03.02.2021, 14:46

+30Betonmischanlage

Hallo,

Da in der Stadt Legobeck gerne und viel gebaut wird, ist eine Betonmischanlage unverzichtbar. Die Firma Schwatt Bau KG hat sich daher nach längerer Zeit dazu entschieden, eine solche Anlage in der Stadt zu errichten.

[image]


[image]


Im Erdgeschoss befindet sich das kleine Büro von Kalle "Blacky" Schwatt. Falls er dort nicht zu finden ist, fummelt er mal wieder im Obergeschoss an der Schaltanlage rum. Man erkennt ihn stets am gelben Helm.

[image]


Befüllung der Betonmischwagen, welche im typischen Farbschema der Betonmischer gehalten sind. (Vorbilder: links: Evans, rechts: Cran)

[image]


Zum Schluss nochmal die Betonmischanlage mit Fuhrpark:

[image]



Beste Grüße,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Micha2
03.02.2021, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Betonmischanlage

Sehr schön! 1A "classic" 80er-Style !



Brick new World
03.02.2021, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Betonmischanlage

Hey,
coole Sache. Der alte Retro Style ist ja mal genau mein Ding. Vielleicht bau ich mir so was ähnliches auch mal in meine Stadt.
Danke für die coole Idee

LG



Henriette
03.02.2021, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Betonmischanlage

Legobecker hat geschrieben:

Im Erdgeschoss befindet sich das kleine Büro von Kalle "Blacky" Schwatt. ... Man erkennt ihn stets am gelben Helm.


Ach ja, wat hamma den jesucht ... 30 laaaaange Jahre

[image]



Im Vergleich zu den damals erreichten Preisen bieten die bekanntesten Teuerverkäufer heute geradezu Schnäppchenpreise


Ich musste erstmal einen Blick auf 6682 werfen Fein
lg Henriette



andyflint
03.02.2021, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Betonmischanlage

Super Modell. Mir gefallen deine Gebäude im Baustil der 80er.
Mir fehlt da leider der Platz zu.


May the force be with you.
This is the way.


Legobecker
04.02.2021, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Betonmischanlage

Hallo "Micha2",

Micha2 hat geschrieben:

Sehr schön! 1A "classic" 80er-Style !

Vielen Dank!

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Legobecker
04.02.2021, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Betonmischanlage

Hallo "Brick new World",

Brick new World hat geschrieben:

Hey,
coole Sache. Der alte Retro Style ist ja mal genau mein Ding. Vielleicht bau ich mir so was ähnliches auch mal in meine Stadt.
Danke für die coole Idee

Vielen Dank! Schön, dass dieser alte Stil immer noch Anklang findet. Als Anregung oder auch zum einfachen Nachbauen stelle ich meine Modelle gern zur Verfügung.

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Legobecker
04.02.2021, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Legobecker
04.02.2021, 22:00

Re: Betonmischanlage

Hallo Henriette,

Henriette hat geschrieben:

Ach ja, wat hamma den jesucht ... 30 laaaaange Jahre (...) Im Vergleich zu den damals erreichten Preisen bieten die bekanntesten Teuerverkäufer heute geradezu Schnäppchenpreise

Stimmt, den habe ich auch lange vermisst. In Gelb hatte ich ihn nicht einmal. Und ab 2010 wurde es dann ein fast total langweiliges Teil:

[image]


Meine Vermutung: Aufgrund der gelben Minifigurenköpfe wirkte ein Helm gleicher Farbe zu wenig. Da brauchte es mehr Kontrast. Dies änderte sich wohl erst, als die Köpfe Farbe bekennen durften...

Henriette hat geschrieben:
Ich musste erstmal einen Blick auf 6682 werfen Fein

Wie jetzt? Den kanntest du noch nicht? Danke!

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Legobecker
04.02.2021, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von andyflint

Editiert von
Legobecker
04.02.2021, 21:59

Re: Betonmischanlage

Hallo Andreas,

andyflint hat geschrieben:

Super Modell. Mir gefallen deine Gebäude im Baustil der 80er.
Mir fehlt da leider der Platz zu.

Vielen Dank!
Platz ist in der kleinsten Hütte. Im Vergleich zu vielen Stadtmodellen (z.B. CC-Häuser) sind meine Gebäude sogar eher klein, und haben auch deutlich weniger Teile. Mit den Gebäuden der aktuellen City-Sets will ich es ehrlich gesagt gar nicht erst vergleichen: Die sind einfach nur Mist!

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Henriette
05.02.2021, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Betonmischanlage

Hallo Sebastian,

Legobecker hat geschrieben:

Meine Vermutung: Aufgrund der gelben Minifigurenköpfe wirkte ein Helm gleicher Farbe zu wenig. Da brauchte es mehr Kontrast. Dies änderte sich wohl erst, als die Köpfe Farbe bekennen durften...

Nun ja, der erste unsägliche Kopf war tatsächlich hell (Toy Story) und der gelbe Helm hat es nie in ein "normales" City-Set geschafft.


Legobecker hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:
Ich musste erstmal einen Blick auf 6682 werfen Fein

Wie jetzt? Den kanntest du noch nicht? Danke!

Doch natürlich, hätte ich ja sonst garnicht geguckt Außerdem steht er seit Jahrzehnten in der Nutzfahrzeug-Vitrine

Aber zur Abgrenzung gegenüber deinen Umbauten musste ich halt nochmal genau hinschauen; der jüngere blau-weiße Betonmischer 7990 verwischt das Detail-Erinnerungsvermögen.

lg Henriette



steinlegoliath
08.02.2021, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Betonmischanlage

Hallo Sebastian,

schlicht - besticht!

Mir gefällt das sehr, weil es genau zu dem kleinen Baukran-Diorama aus den 80ern, oder dem Remake aus den Nullern passt.

Ich kenn' da einen, der wird das Modell bestimmt sofort nachbauen wollen. Jaha! Meinereiner ist's nicht. Habe sowas schon etwas größer vorgestellt.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: