Modellharry
03.02.2021, 03:53

Als Antwort auf den Beitrag von Robbser

+1Re: Gartenbahn mit custom Schienen

Hallo, super Anlage.
Also, zum Reinigen, die grauen Teller am Reinigungswagen drehen sich, den Strom bekommen sie (Legomotor antrieb) über die Lok von den Gleisen. Auf dem Tellern ist eine feine Drehmel Schleifscheibe, aber keine Angst es fliegen keine Funken. Die Drehzahl ist viel zu gering, aber zum Reinigen reicht es.
Der Schleifer ist von LGB inkl. Druckfeder, Ich hoffe du kannst es erkennen: es ist ein 5 Loch Technikstein, in der Mitte eine durchgehende Schneidschraube, sie dient zur Abstützung der Feder, zum befestigen vom Quetschverbinder (kein Löten) für das Stromkabel, der Schleifer muß im 5 Lochstein locker sitzen man muß das Mittelloch etwas ausfeilen 0,3-0,4 mm so bekommst du einen Längsschlitz und der Schleifer kann sich nicht verdrehen. Unterhalb der Schneidschraube kann man auch die kleine Druckfeder erkennen. Den Technikstein muß du dann mit Legosteinen so an deinem Modell befestigen das der Schleifer mittig auf den Gleis sitzt und leicht angedrückt wird.
Solltest du noch Fragen haben, kein Problem.

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Gesamter Thread: