GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Luggi
01.02.2021, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Marlontchu

Re: Teure Lego Star Wars Figuren verkaufen?

Bricklink scheinst du ja schon entdeckt zu haben, was spricht dagegen die Figuren dort zu verkaufen?
Vorteil bei BL: deine Figuren können in die ganze Welt verkauft werden.



Same-1974
01.02.2021, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Marlontchu

Re: Teure Lego Star Wars Figuren verkaufen?

Verkaufen kannst du auch auf Facebook.
Gibt dort extra Gruppen von Star Wars.
Da gibt es dann keine Gebühren.



Turez
01.02.2021, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Marlontchu

+2Re: Teure Lego Star Wars Figuren verkaufen?

Hallo,

das ist natürlich nicht schlecht, wenn man mal "so eben" solche Figuren in seiner Kindheitssammlung findet.
Was genau jetzt gegen Ebay Kleinanzeigen spricht, habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber du kannst die Figuren auch hier in den Kleinanzeigen anbieten. Oder bei Ebay, als Auktion ab 1€ (wenn du sie schnell los werden möchtest) oder mit Festpreis (wenn du auf einen passenden Käufer warten kannst).

Wenn du allerdings planst, mittelfristig eine größere Sammlung abzugeben, würde ich eher nicht empfehlen, die beliebtesten Stücke vorab einzeln zu verkaufen. Das sieht zwar erst mal nach schnell verdientem Geld aus (ist es ja im Grunde auch), aber den "Rest", also unvollständige Sets oder kaum gesuchte Figuren, wirst du dann nur noch mit viel Mühe oder für sehr wenig Geld los. Die beste Weg wäre es dann eher, die Sets (sofern es denn Sets sind und du die Figuren nicht selbst schon einzeln bekommen hast) so vollständig wie möglich anzubieten.

Vom Verkauf über BrickLink würde ich in Fällen wie hier eher abraten. Es dauert eine Weile, dort einen Shop aufzusetzen und alles einzutragen, für einen einmaligen Verkauf einer Kindheitssammlung lohnt das in der Regel nicht.

Grüße
Jonas



Micha2 , DorasDanas gefällt das


batze
01.02.2021, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Marlontchu

Re: Teure Lego Star Wars Figuren verkaufen?

Ich würde für den Fall, dass du diese Figuren wirklich nur einzeln (ohne Set) hast, eBay vorschlagen.
Wenn das umfangreich im Verkauf wird kann sich natürlich auch Bricklink lohnen.



DorasDanas
02.02.2021, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teure Lego Star Wars Figuren verkaufen?

Turez hat geschrieben:

Was genau jetzt gegen Ebay Kleinanzeigen spricht, habe ich zwar nicht ganz verstanden,

Was auf ebay Kleinanzeigen bei beliebten Artikeln extrem nervt, sind die ständigen hingerotzten "Eywasletzerpreis???"-Anfragen, egal ob man den Preis als VB markiert oder nicht.

Stimmt, BrickLink lohnt sich nur, wenn mehr verkauft werden soll. Der Prozess bis zur Freischaltung kann ein paar Wochen dauern.

Ich schließe mich an und empfehle ebay mit Festpreis oder die Kleinanzeigen hier im Forum. Kleinanzeigen bei Facebook sollen auch ganz gut laufen, da habe ich keine Erfahrung.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Gesamter Thread: