Roadie
29.01.2021, 23:28

Viele Paneele 1x6x5 in Neu-Dunkelgrau

Hallo!
Für ein Großprojekt suche Ich eine sehr große Menge an Paneelen in der Größe 1x6x5, Teile-Nr. 59349. Da aber ein solches Teil ziemlich teuer ist, bei Lego 71 Cent, bin Ich auf der Suche nach vielen solcher Steine mit geringem Preis.

Es sollten mindestens 300 sein. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Chris



Thomas52xxx
30.01.2021, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Editiert von
Thomas52xxx
30.01.2021, 08:26

Re: Viele Paneele 1x6x5 in Neu-Dunkelgrau

Bricklink ist da eher sogar noch etwas teurer als Lego selbst. Auch mit 1x6-Steinen kommst Du eher teurer. Beim Mauern würde ich schauen, welche Größe das beste Verhältnis zwischen Preis und Noppenanzahl hat. Wahrscheinlich willst Du für Dein Projekt unbedingt Panele und keine Basics.

Alternative habe ich nicht wirklich. ggf. schauen, welche stellen nicht sichtbar sind und dort die preiswerteste Farbe verwenden.

Langfristig kann man sich solche Mengen ggf. auch zusammen sammeln, in dem man bei jeder Bricklink-Bestellung die verfügbare Menge des Teils innerhalb des gesetzten Preisrahmen als "Beifang" mitkauft. Ein gezielter Kauf von Kleinmengen rentiert sich in Deinem Fall nicht, da die preiswerten Händler, wenn überhaupt, meist nicht mehr als zehn Teile davon haben.

Übrigens: Selbst bei Bluebrixx kosten China-Panels 60ct das Stück (nicht in Deiner Farbe erhältlich). Vielleicht lässt Dich das mit dem Preis, den Lego aufruft, etwas versöhnen. Groß bauen geht halt verdammt ins Geld. Weiße Panels gibt es derzeit bei Pick-A-Brick für 45ct. Da ist das original sogar deutlich günstiger als China.

BTW: Du weist sicher, dass Du beim Kundendienst nur maximal 200 Stück eines Teils bestellen kannst. Musst halt zwei Bestellungen im Abstand von ein paar Tagen tätigen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Roadie
30.01.2021, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Viele Paneele 1x6x5 in Neu-Dunkelgrau

Hallo Thomas,

besten Dank für deinen langen Text und die umfangreiche Recherche!

Es ist hier nun leider unabdingbar, diese Farbe zu nehmen. Die Paneele werden schon als Verkleidung benutzt.



Gesamter Thread: