Ben®
29.01.2021, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+16Re: LEGO Patent Tag

westzipfler hat geschrieben:


Stellt euch vor, wir hätten heute Pandemie und es gäbe die Erfindung von 1958 nicht?


Hi Sven,

da würde mir echt was fehlen. Mir ist LEGO - als Unternehmen als auch als Produkt des Unternehmens - fast immer sympathisch. Vor allem wenn ich einfach ignoriere, was mich nicht weiter tangiert, bereitet es mir riesigen Spaß.

Andererseits - Zyniker mit Schalk im Nacken, der ich immer auch bin, muss ich mal festhalten, dass ohne das Patent manches auch einfach besser wäre:

• wer weiß, wie viele Menschen sich bereits bei LEGO-Einkäufen oder -Ausstellungen infiziert haben (schauder!)?
• nutzlose chinesische Copycats wären ganz ohne Geschäftsmodell und würden statt dessen bessere Medizinprodukte fälschen, als es hier aus Europa gibt.
• ich müsste keine Streitigkeiten zwischen - mir bis dato gleichermaßen sympatischen - altgedienten 1000Steinlern mitlesen.
• Held der what?! Dieser mir inzwischen vollkommen unerträgliche Mensch aus Frankfurt würde vielleicht über Atemschutzmasken oder über Nasenhaarscheren funken und hier die Chinaware über alle Pappelbäume hinaus schönlügen.
• ich hätte mehr Freizeit für andere Hobbys. Trotz Corona habe ich im vergangenen Jahr keine 10 Bücher gelesen.
• unser Haus hätte einen Raum mehr für die Familie frei.
• meine Tochter hätte mehr Platz im Zimmer für die (wirklich!) schönen Playmobil-Spielzeuge.
• es gäbe (vielleicht?) weniger Plastik in den Kinderzimmern. Vielleicht könnten die Kurzen besser Masken besticken oder so?
• die Diktatur des rechten Winkels hätte nie die Weltherrschaft übernehmen können.

Beste Grüße aus der Mittagspause!

Ben

P.s.: LEGO ist einfach geil! Und den Porsche kaufe ich mir 2x - versprochen!

.


.

.

.

.

.

.


.

.

.

.

Postscriptum-2: Ja klar - LEGO die Firma ist leider auch oft etwas dumm: ihren TikTok-Imitat-Quatsch können sie sich gerne schenken. Ebenso dieses ganze App-Gedöns rund um PU und andere Produkte.
Und ja: der Technik-Ferrari ist kein Glanzstück. Na und? Ist ja niemand gezwungen den zu kaufen.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


friccius , Dirk1313 , Legobecker , Technix , Mister12Volt , dino , Seeteddy , Thomas52xxx , Edda , Turez , Misch , mcjw-s , Andi , grubaluk , Heather , Amorphbrick gefällt das (16 Mitglieder)


Gesamter Thread: