itz
29.01.2021, 09:15

individueller Sound Brick gesucht

Grüß Gott zusammen

ich meine mich zu erinnern, dass ich mal etwas über einen Sound Brick gelesen habe, den man selbst mit Geräuschen "versorgen" kann.
Also nix offizielles von Lego, sondern von einem Fremdhersteller. Weiß da jemand was von? Hab im Internet nicht wirklich das Passende gefunden.

Falls ich mich irren sollte, ich habe folgendes vor:
Ich möchte ein Projekt mit Musik untermalen, sprich: versteckt im Projekt wäre ein Mini-Lautsprecher (eben z.B. ein Musikstein), der bei Bedarf angeschaltet werden kann.
Das ganze sollte so klein und unauffäälig wie möglich sein (notfalls könnte ich auch eine Apparatur in den Boden bauen).
Bin jetzt nicht wirklich der Technik-/Elektronik-Experte. Gibt bestimmt kleine Komponenten, um das Ganze zu realisieren.

Danke für Eure Hilfe.

Max



AdmiralStein
29.01.2021, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: individueller Sound Brick gesucht

Einen individuell bespielbaren Sound-Brick gibt es von Light Stax. Klingt nach dem was du suchst, ich habe aber auch nur die Beschreibung auf der Herstellerwebsite gelesen und das ganze nicht selbst getestet.



Thomas52xxx
29.01.2021, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: individueller Sound Brick gesucht

Wenn es individuell programmierbar sein soll, könnte der FxBrick die bessere Wahl sein. Kenne ich nur vom Hörensagen, keine eigene Erfahrung.

Eigentlich würde ich erwarten/hoffen, dass Powered Up noch um ein Soundmodul ergänzt würde.

Alternative wäre noch etwas ohne Noppen aus dem Elektronikbereich was sich einbauen und verstecken lässt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
29.01.2021, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+2Re: individueller Sound Brick gesucht

AdmiralStein hat geschrieben:

Einen individuell bespielbaren Sound-Brick gibt es von Light Stax. Klingt nach dem was du suchst, ich habe aber auch nur die Beschreibung auf der Herstellerwebsite gelesen und das ganze nicht selbst getestet.


Ich hab den mal getestet:
Die Qualität ist für Musik nicht gut genug. Außerdem wird das Geräusch zwar endlos immer wieder abgespielt, aber nicht in einer Endlosschleife, sondern mit deutlicher Lücke zwischen Ende und Anfang.

MTM



Thomas52xxx , Ferdinand gefällt das


itz
30.01.2021, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Editiert von
itz
30.01.2021, 19:33

Re: individueller Sound Brick gesucht

Vielen Dank Euch.
der FX Brick ist mir zu teuer. Das hatte ich vorhar schon gesehen. Soll ja eigentlich nur eine kleine Spielerei sein fürs MOC.
Den Light Stax hatte ich gesucht. Davon hatte ich mal gelesen. Schade, dass er nicht so funktioniert wie ich es mir wünschen würde.
Von daher werde ich was anderes basteln.

Grüße,
Max



Don Max
02.04.2023, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: individueller Sound Brick gesucht

Es ist zwar schon etwas her dass die Thread eröffnet wurde, aber ich sass gerade an der selben Frage (weshalb ich hier gelandet bin).
Ich denke, ich werde einen dieser Mini-Bluetooth-Lautsprecher kaufen und in meinen Zug einbauen. Dann kommt der Sound nicht mehr aus dem Tablet sondern tatsächlich aus dem Zug…



Gesamter Thread: