Dirk1313
28.01.2021, 15:00

Editiert von
Dirk1313
28.01.2021, 15:11

+1810295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

[image]


• Alter: 18+
• Model Größe:
Höhe: 10.8 cm
Breite: 16 cm
Länge: 35.5 cm
1,458 Teile
Preis: 129,99 Euro

LEGO® CAR FAMILY UM EINE NEUE VERSION EINER LEGENDE ERWEITERT: ZWEI-IN-EINS-SET LEGO PORSCHE 911 TURBO UND 911 TARGA ENTHÜLLT

BILLUND, 28. Januar 2021: Die LEGO® Gruppe hat eine neue LEGO Version eines der begehrtesten Markenzeichen der Automobilgeschichte enthüllt: Das Zwei-in-Eins-Set LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa vereint zwei Ikonen aus den 1970er und 80er Jahren.

LEGO Baumeister und Oldtimer-Liebhaber werden von den beiden Bauoptionen dieses Sets gleichermaßen begeistert sein. Das neue Zwei-in-Eins LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa Set kann entweder als 911 Turbo Modell mit festem Dach oder als 911 Targa mit offenem Dach gebaut werden, so dass die Fans zwischen dem klassischen Coupé- oder Cabrio-Stil wählen können.

Die LEGO Porsche 911 Turbo- und 911 Targa-Varianten sind dem Wesen des allgegenwärtigen deutschen Sportwagens nachempfunden und weisen alle Merkmale ihrer Namensvettern auf, von der aerodynamischen Schulterlinie über die schrägen Scheinwerfer bis hin zur geformten Motorhaube mit Porsche-Plakette und dem hinten angebrachten Boxer-Motor.

Unter ihrer eleganten Silhouette verbergen die LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa Varianten eine Fülle von Details. Bei beiden Modellvarianten sind die 2+2-Sportsitze und das Armaturenbrett in den Farben Dunkelorange und Nougat gehalten - ein eklektisches Farbschema, das sich an zeitgenössischen Polstervarianten des Porsche 911 orientiert. Weitere Details im Innenraum sind Handbremse, Schalthebel und Funktionslenkung, außerdem lassen sich die Vordersitze nach vorne klappen, um Zugang zu den hinteren Sitzbänken zu erhalten.

Die 911 Turbo- und 911 Targa-Varianten des Sets verfügen über einige einzigartige Merkmale, die dafür sorgen, dass sie beim Bau ebenso charaktervoll, aber unverwechselbar sind. Der LEGO Porsche 911 Turbo ist mit dem markanten Turbo-Schriftzug, der breiten Hinterachse, dem Turbolader und dem Ladeluftkühler ausgestattet, was auf seine enorme Leistungsfähigkeit hinweist. Ein integrierter Heckspoiler rundet den sportlichen Look ab.

Das Dach des LEGO Porsche 911 Targa ist komplett abnehmbar und kann unter der Motorhaube des Fahrzeugs verstaut werden. Die ikonische Targa Bar vervollständigt den Look, zusammen mit dem Targa-Schriftzug und einer umlaufenden Heckscheibe.

Mike Psiaki, Design Master bei der LEGO Group, kommentiert: "Einen brandneuen Sportwagen in Besitz zu nehmen, ist ein Erlebnis, das man auskosten sollte, und dieses Gefühl wollten wir für LEGO Fans nachempfinden.

"Als wir das Auto entwarfen, war die schwierigste Entscheidung, ob wir die Turbo- oder die Targa-Variante des Wagens bauen würden. Es war eine so schwere Entscheidung, dass wir die Möglichkeit entwickelt haben, den LEGO Porsche 911 Turbo und Targa aus einem einzigen Set zu bauen. Zweifellos werden 911-Fans auf der ganzen Welt, die diese Autos schon lange bewundern, die Möglichkeit lieben, beide Versionen zu bauen!"

Fabian Schmölz, Exterieur-Designer bei Porsche, sagte: "Wir wissen, dass der Porsche 911 eine gewisse Magie für Kunden und Fans unserer Marke auf der ganzen Welt hervorruft, und die neuesten LEGO Ergänzungen der 911-Familie - der LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa - sind da nicht anders.

"Diese Inkarnationen unserer Sportwagen-Ikone fangen das unverwechselbare Design der Autos, auf denen sie basieren, genau ein und werden einer neuen Familie von Fans viel Freude bereiten."

Zur Feier der Markteinführung des LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa bietet LEGO den ersten Käufern außerdem die Chance, beim Kauf ein limitiertes LEGO Porsche Besitzerpaket zu erhalten. Das Paket enthält ein Besitzzertifikat, eine offizielle LEGO Porsche-Kartenmappe und einen Satz von vier einzigartigen Kunstdrucken, die auf zeitgenössischen Porsche 911-Werbespots basieren, alles präsentiert in einer schicken Sammlermappe. Dieses Geschenk mit hohem Sammlerwert ist in begrenzter Stückzahl für Bestellungen des Sets über das LEGO VIP-Treueprogramm erhältlich.

Mitglieder des kostenlosen LEGO VIP-Treueprogramms können das LEGO Porsche 911 Turbo und Targa Set ab dem 16. Februar auf LEGO.com erwerben. Ab dem 1. März wird das Set dann exklusiv in LEGO Geschäften und auf LEGO.com erhältlich sein.
(Pressemitteilung der Firma LEGO maschinell übersetzt)


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 , Seeteddy , Turez , Lok24 , tastenmann , Legobecker , DorasDanas , doe , Thomas52xxx , RobbyRay , Ben® , Bruce Wayne , Pearl1971 , Andor , , Farnheim , Heather , Legomichel gefällt das (18 Mitglieder)


Thomas52xxx
28.01.2021, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Auch wenn ich gleich rumäkele. Immerhin bin ich erster und habe es niemandem nachgeplappert: Das Armaturenbrett geht ja gar nicht. Eines der für mich charakteristischen Merkmale des klassischen 911ers sind die fünf nebeneinander stehenden, fast gleichgroßen Rundinstrumente. Da hätte ich sogar einen Sticker besser gefunden, als die umgesetzte Lösung. Für mich geht das überhaupt nicht.

Klasse finde ich das 2-in-1 und die Vielzahl der zusätzlich beiliegenden Teile, um den Bau der beiden Modelle zu ermöglichen. Scheinbar sogar zwei Satz Felgen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 gefällt das


Falk
28.01.2021, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Hübsch. Trotz der Scheiben werde ich mir den wohl gönnen. Würdiger Nachfolger für den Mustang.

Dirk1313 hat geschrieben:

Targa-Schriftzug

Sind das Drucke? Auf den Bildern kann ich keine Ränder von Aufklebern erkennen.

-Falk



Dirk1313
28.01.2021, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
Dirk1313
28.01.2021, 16:51

+3Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Falk hat geschrieben:

Hübsch. Trotz der Scheiben werde ich mir den wohl gönnen. Würdiger Nachfolger für den Mustang.

Dirk1313 hat geschrieben:
Targa-Schriftzug

Sind das Drucke? Auf den Bildern kann ich keine Ränder von Aufklebern erkennen.

-Falk


Ich hoffe Dir das in den nächsten zwei Tagen sagen zu können:
„kostenloses Werbeexemplar“

Am Wochenende werde ich ein Review schreiben, vorher werde ich Deine Frage aber gerne beantworten, sobald das Set eintrifft.

So hätte ich den Wagen am Liebsten:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jopiek , Thomas52xxx , tastenmann gefällt das


Legoholic
28.01.2021, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Der sieht sehr viel besser aus als der Leak erwarten ließ. Hübsches Modell, das allerdings originalgetreuer hätte sein können und müssen. Insbesondere das Heck ist wie erwartet nicht gut getroffen. Die Radkästen sind viel zu hoch, die Rückleuchten sitzen entsprechend ebenfalls zu hoch. Und das, obwohl man ein neues Formteil spendiert hat. Besser hätte man einen 1x8 Mudguard entsprechend dem 1x6 Mudguard kreiert. Den hätte man für viele Autos in dem Maßstab einsetzen können und hier das Heck sehr viel originalgetreuer gestalten können ohne das neue Formteil. Die Kotflügel sehen bescheiden aus und eine neue Fensterscheibe hätte dem Modell ebenfalls gut getan. Insgesamt also ein gutes Modell, auf das ich mich freue, aber kein sehr gutes.



tastenmann gefällt das


Heather
28.01.2021, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Das Set enthält keine Aufkleber.



Thomas52xxx gefällt das


Mylenium
28.01.2021, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legoholic

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Ein paar nette neue Teile dabei, aber eine andere Farbe wäre wirklich spannender gewesen. Mal sehen, ob der auf die ewige Wunschliste kommt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Falk
28.01.2021, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Heather hat geschrieben:

Das Set enthält keine Aufkleber.

Danke. Wollte ich auch eben schreiben. Die Antwort hatte ein Video geliefert, bei dem die Teile offensichtlich fertig bedruckt auf dem Tisch lagen.



ReplicaOfLife
28.01.2021, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ReplicaOfLife
28.01.2021, 20:31

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Auf der Skala von Mustang bis Aston Martin landet er irgendwo in der Mitte. Tendenz aber etwas mehr Richtung Mustang. Die Rundungen sind natürlich auch deutlich schwerer umsetzen, als das kantigere Designe des Mustang. Bin mal auf die ersten Videos gespannt, die geben meist einen besseren Eindruck der Formsprache, als die Bilder.

Die Frontscheinwerfer erscheinen mir deutlich zu klobig. Bin zwar wahrlich kein 911er Experte, aber mir ist keine Variante bekannt, die solche großen Stielaugen hat.
Generell verspricht das Set aber einige interessante Bautechniken - da hat Mike wohl wieder ganze Arbeit geleistet. Die Art, wie z.B. der Ansatz der A-Säule unten mit dem 1x1 Eckpanel kaschiert wird, ist bautechnisch schon sehr geil.


Ob ich meinem Mustang den Porsche zur Seite stellen werde, muss ich mir noch überlegen.


[image]


Visit me on flickr


Dirk1313
28.01.2021, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Designer Video


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Seeteddy gefällt das


Brixe
28.01.2021, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Mylenium hat geschrieben:

Mal sehen, ob der auf die ewige Wunschliste kommt.

Bei mir ist er schon drauf, auf der ewigen Wunschliste. Mit dem Mini, dem Mustang, dem Fiat 500, dem Ecto...



Seeteddy
29.01.2021, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA / Designer Video

Hi Dirk,

vielen Dank für den Link zum "Disseiner Wideo"!
Dirk1313 hat geschrieben:

Designer Video


Ach ja, da kommt man als "Ventilator von Karren" (Fan of cars) so richtig auf den Geschmack!
Schon die Bilder habe ich bewundert, weil die mit so viel Hingabe entstanden sind. Da hat man sich richtig viel Mühe gegeben, den Stil der Fotos aus den Hochglanzprospekten des Herstellers, mit dem LEGO-Modell perfekt nachzustellen.

Noch tiefer ging das Designer Video ins Herz des Youngtimer-Fans. Hier wurden viele Details gezeigt, die man im späteren Modell nicht mehr sieht, wie z.B. den "Entenbürzel" (Duck tail), den es beim Original in den frühen 70ern gab, bevor die riesige, von vielen Porsche-Fans ungeliebte, große Schaufel (Whale tail) beim Turbo Einzug hielt.

O.T.: Hier ein kleiner Einschub zur Geschichte des 911ers in meinen Worten:
Nach der erfolgreichen Serie 356, kam man spätestens beim Carrera 2 Liter an die Grenzen des Chassis, welches noch weitgehend auf den Grundlagen des VW-Käfer basierte. Also musste ein Nachfolger her!
1964 stand der Porsche 901, unter der Federführung von Ferry Porsche entwickelt, in den Startlöchern. Dabei sahen die Felgen noch sehr altbacken (wie beim Käfer) aus. Das markante Design der Karosserie fand sofort großen Zuspruch und viele Liebhaber. Gerade die Stelle, an der man beim LEGO-Modell ein neues Teil entwarf, mit dem doppelt geschwungenen Übergang vom hinteren Kotflügel zur Motorhaube (hinten!), sorgte dafür, dass in der in der Szene der Liebhaber von Sportwagen gerne von einem "geilen Arsch" gesprochen wurde.
Leider waren die physikalischen Gesetze der Aerodynamik von der Heckpartie weniger begeistert; sie erzeugte nämlich, vergleichbar einer Flugzeugtragfläche, Auftrieb.
Dazu kam, dass der relativ schwere Motor ganz hinten eingebaut war, was an die Fahrkünste des Piloten besonders hohe Ansprüche stellte, wenn ihn in der Kurve nicht das Hinterteil des Wagens überholen sollte; kurz in einem Wort: "Heckschleuder".
Dann kam auch noch die Firma Peugeot mit ihren Anwälten und machte der Namensgebung 901 einen Strich durch die Rechnung; sie bekamen Recht vor Gericht - und Porsche musste sich einen neuen Namen (also Nummer) suchen. So wurde aus dem Porsche 901 erst die Legende 911.
Währenddessen nahm man sich des Problems des Auftriebs an; mit Naturgesetzen lässt sich halt nicht diskutieren; so zog man später die Heckpartie nicht mehr ganz so weit nach unten und man entwarf Abtriebshilfen, wie z.B. den Entenbürzel, welcher für einen Strömungsabriss an der abfallenden Motorhaube sorgte. Es war die Zeit, als auch im Rennsport das Thema der Flügel, zur Erhöhung des Abtriebs und damit zur Stabilisierung des Fahrverhaltens, Einzug hielt.
Der berühmteste Vertreter der 911er mit Entenbürzel dürfte wohl der 1973 erschienene 911 Carrera 2.7 gewesen sein. Ein bildschönes Coupé, welches mir am besten in der Farbgebung "Weiß mit roten Felgen und rotem "Carrera" Schriftzug unter den Türen, sowie schwarzen Accessoires, z.B. an den Stoßstangen gefällt.
Der ab 1975 erschienene Turbo, zuerst mit 3.0 Liter-, ab 1978 mit 3.3 Liter-Motor war ein ganz besonderes Biest. Das hohe Drehmoment an der Hinterachse ließ den Wagen, beim unvorsichtigen Fahrer, welcher bei eingeschlagener Lenkung zu schnell Vollgas gab, unbeabsichtigte Donuts drehen. Es sollte noch bis in die 90er Jahre dauern, bis man das Problem mittels geeignet einstellbarer Sperrdifferentiale sowie elektronischer Fahrhilfen soweit gelöst hatte, dass der Wagen für den "gewöhnlichen" Autofahrer alltagstauglich wurde.
Bis dahin erfreuten sich aber viele Sportbegeisterte an der Herausforderung, die passende Dosierung des Gaspedals und des, vorsichtig mit dem Lenkrad, eingestellten Driftwinkels zu finden. Auch Walther Röhrl
war zu der Zeit einer dieser begeisterten Enthusiasten.
_

Also, für mich ist die Sache klar: Das Set des 911ers ist für mich ein absolutes "Mast häf" (Denwillich)!
Es freut mich, dass das einzigartige Design des Wagens so gut getroffen wurde. Ich fürchte ich brauche davon 2 Sets; einmal für den Targa und einmal für das Coupe des Carrera 2.7 mit Entenbürzel.
Als zweite Farbe für das Auto würde ich mir Orange (für die Karosserieteile) wünschen, sowie Rot für die Felgen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313 gefällt das


Thomas52xxx
29.01.2021, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA / Designer Video

Klaus, bitte unterschlage den 912er nicht. Vereinfacht der 90 PS-Vierzylinder aus dem 356 in der Karosse des 911er.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy gefällt das


Dirk1313
29.01.2021, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+4Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Falk hat geschrieben:

Hübsch. Trotz der Scheiben werde ich mir den wohl gönnen. Würdiger Nachfolger für den Mustang.

Dirk1313 hat geschrieben:
Targa-Schriftzug

Sind das Drucke? Auf den Bildern kann ich keine Ränder von Aufklebern erkennen.

-Falk


Hier die ersten bedruckten Teile.
Besonders interessant finde ich die transparenten Fliesen die teils rot bedruckt sind.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe , , Matze2903 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Seeteddy
29.01.2021, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA / Designer Video

Hallo Thomas,

vom 912er liegt bei mir noch der zeitgenössische Testbericht aus "Auto Motor Sport" herum. Den habe ich also nicht vergessen, sondern hier ganz einfach weggelassen, weil mir mein O.T. Abschweif ohnehin schon zu lang geraten war (zumindest biss mich schon ein wenig das schlechte Gewissen), Zudem hätte ich den Bericht auch noch mit einer gehörigen Menge Fotos der Vorbilder würzen können; ich fotografiere ja schon seit Jahren begeistert die Old- und Youngtimer der SACHS-Franken-Classic (aber siehe oben: Gewissen bremste mich aus). Alleine über den Porsche 911 gibt es ja zahlreiche, und besonders große und dicke Bücher!

Sollte ich aber mal ein MOD dieses Sets vorstellen, werde ich da auch entsprechende Fotos der Vorbilder (selbst fotografiert, selbstverständlich) mit einfügen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx gefällt das


Farnheim
29.01.2021, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+5Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Hallo Freunde der stilvollen Pferdestärken,

schönes Ding isser geworden, der Porsche. Die mit dem Leak-Filter bearbeiteten unscharfen, fingernagelgroßen Heimlich-Fotos, die vorab zu sehen waren, ließen eine gewisse Grobkantigkeit vermuten. Zum Glück hat sich der Verdacht NICHT bestätigt. Glück gehabt.

Hervorragend, dass die Zierelemente allesamt bedruckt sind und nicht beaufklebert werden müssen! Danke fürs Hinhören, LEGO! Auch, dass beide Fahrzeugtypen (inklusive des unterschiedlichen Typenschildes für den Motorraumdeckel) darzustellen sind. Auch die andersfarbigen Fuchs-look-alike-Felgen finde ich super! Aber als Wermutstropfen muss ich Thomas Recht geben. Die Rundanzeigen im Cockpit sind ein echtes No-Go. Warum nicht ein bedruckter Zweiteiler der breiten Käseecke oder simpel vier der bedruckten Rundfliesen nebeneinander. Ja, für mich hätten in diesem Fall auch vier Anzeigen gereicht. Das hätte das signifikante Original wesentlich besser imitiert. Das Psiaki-Lizenzplättchen ist ja richtig was für Leetspeaker. Ach ja, ich muss auch noch einmal den abgeschrägte Türauschnitt erwähnen. Der passt perfekt.

So Dirk, jetzt bin ich gespannt auf Deine Version. Aber, Dein gezeigter Porsche ist zu alt. Es müsste einer dieser sein (das G-Modell). Wir sprachen ja schomma drüber im Tschad, äh Tschätt.

[image]



Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx , Heather , Dirk1313 , , jopiek gefällt das (5 Mitglieder)


Thomas52xxx
29.01.2021, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Farnheim hat geschrieben:

So Dirk, jetzt bin ich gespannt auf Deine Version. Aber, Dein gezeigter Porsche ist zu alt. Es müsste einer dieser sein (das G-Modell). Wir sprachen ja schomma drüber im Tschad, äh Tschätt.

Dann gibt es "Alarm für Cobra 9-11" zu sehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
29.01.2021, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
Dirk1313
29.01.2021, 22:06

+7Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 - Bedruckte Teile

Falk hat geschrieben:

Hübsch. Trotz der Scheiben werde ich mir den wohl gönnen. Würdiger Nachfolger für den Mustang.

Dirk1313 hat geschrieben:
Targa-Schriftzug

Sind das Drucke? Auf den Bildern kann ich keine Ränder von Aufklebern erkennen.

-Falk


Die bedruckten Teile, keine Aufkleber dabei:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez , Thomas52xxx , , tastenmann , Pudie® , Pearl1971 , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


tastenmann
29.01.2021, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Es sollte generell wieder mehr bedruckte Teile geben. Sieht einfach besser aus. Freut mich, dass es hier der Fall ist.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


ReplicaOfLife
30.01.2021, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Definitiv. Gerade bei derartigen Modellen ist es in meinen Augen Pflicht.


[image]


Visit me on flickr


lostcontinent
02.02.2021, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 - Bedruckte Teile

Dirk1313 hat geschrieben:



Die bedruckten Teile, keine Aufkleber dabei:

[image]




Ach, früher hatte Porsche mehr Humor, was die Kennzeichen angeht (Ausschnitt aus dem 928er Prospekt von 1982):

[image]





Evtl. wäre S-CU 46 noch eine Alternative gewesen

Das Set ist ja schließlich mit 18+ angegeben....


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


freakwave gefällt das


Dirk1313
02.02.2021, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 - Bedruckte Teile

lostcontinent hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:


Die bedruckten Teile, keine Aufkleber dabei:

[image]




Ach, früher hatte Porsche mehr Humor, was die Kennzeichen angeht (Ausschnitt aus dem 928er Prospekt von 1982):

[image]





Evtl. wäre S-CU 46 noch eine Alternative gewesen

Das Set ist ja schließlich mit 18+ angegeben....


Das verwendete Kennzeichen wurde aber auch von Porsche für den 911er verwendet:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


lostcontinent
02.02.2021, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
lostcontinent
02.02.2021, 19:22

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 - Bedruckte Teile

Dirk1313 hat geschrieben:


Das verwendete Kennzeichen wurde aber auch von Porsche für den 911er verwendet:

[image]



Dirk, das mit dem Nummernschild war ein SCHERZ
Ich habe leider nur Prospekte vom 928er, aber ich bin mir sicher, dass es auch Werksfotos vom 911er mit S-EXtravaganten Nummernschildern gibt.
Der Wagen auf deinem Foto hat laut Kennzeichen keine Zulassung(!) und es ist kein Werksfoto

Liebe Grüße,
LoCo
der sich das Modell auf jeden Fall kaufen wird


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Legomichel
02.02.2021, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


• Alter: 18+
• Model Größe:
Höhe: 10.8 cm
Breite: 16 cm
Länge: 35.5 cm
1,458 Teile
Preis: 129,99 Euro

LEGO® CAR FAMILY UM EINE NEUE VERSION EINER LEGENDE ERWEITERT: ZWEI-IN-EINS-SET LEGO PORSCHE 911 TURBO UND 911 TARGA ENTHÜLLT

BILLUND, 28. Januar 2021: Die LEGO® Gruppe hat eine neue LEGO Version eines der begehrtesten Markenzeichen der Automobilgeschichte enthüllt: Das Zwei-in-Eins-Set LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa vereint zwei Ikonen aus den 1970er und 80er Jahren.

LEGO Baumeister und Oldtimer-Liebhaber werden von den beiden Bauoptionen dieses Sets gleichermaßen begeistert sein. Das neue Zwei-in-Eins LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa Set kann entweder als 911 Turbo Modell mit festem Dach oder als 911 Targa mit offenem Dach gebaut werden, so dass die Fans zwischen dem klassischen Coupé- oder Cabrio-Stil wählen können.

Die LEGO Porsche 911 Turbo- und 911 Targa-Varianten sind dem Wesen des allgegenwärtigen deutschen Sportwagens nachempfunden und weisen alle Merkmale ihrer Namensvettern auf, von der aerodynamischen Schulterlinie über die schrägen Scheinwerfer bis hin zur geformten Motorhaube mit Porsche-Plakette und dem hinten angebrachten Boxer-Motor.

Unter ihrer eleganten Silhouette verbergen die LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa Varianten eine Fülle von Details. Bei beiden Modellvarianten sind die 2+2-Sportsitze und das Armaturenbrett in den Farben Dunkelorange und Nougat gehalten - ein eklektisches Farbschema, das sich an zeitgenössischen Polstervarianten des Porsche 911 orientiert. Weitere Details im Innenraum sind Handbremse, Schalthebel und Funktionslenkung, außerdem lassen sich die Vordersitze nach vorne klappen, um Zugang zu den hinteren Sitzbänken zu erhalten.

Die 911 Turbo- und 911 Targa-Varianten des Sets verfügen über einige einzigartige Merkmale, die dafür sorgen, dass sie beim Bau ebenso charaktervoll, aber unverwechselbar sind. Der LEGO Porsche 911 Turbo ist mit dem markanten Turbo-Schriftzug, der breiten Hinterachse, dem Turbolader und dem Ladeluftkühler ausgestattet, was auf seine enorme Leistungsfähigkeit hinweist. Ein integrierter Heckspoiler rundet den sportlichen Look ab.

Das Dach des LEGO Porsche 911 Targa ist komplett abnehmbar und kann unter der Motorhaube des Fahrzeugs verstaut werden. Die ikonische Targa Bar vervollständigt den Look, zusammen mit dem Targa-Schriftzug und einer umlaufenden Heckscheibe.

Mike Psiaki, Design Master bei der LEGO Group, kommentiert: "Einen brandneuen Sportwagen in Besitz zu nehmen, ist ein Erlebnis, das man auskosten sollte, und dieses Gefühl wollten wir für LEGO Fans nachempfinden.

"Als wir das Auto entwarfen, war die schwierigste Entscheidung, ob wir die Turbo- oder die Targa-Variante des Wagens bauen würden. Es war eine so schwere Entscheidung, dass wir die Möglichkeit entwickelt haben, den LEGO Porsche 911 Turbo und Targa aus einem einzigen Set zu bauen. Zweifellos werden 911-Fans auf der ganzen Welt, die diese Autos schon lange bewundern, die Möglichkeit lieben, beide Versionen zu bauen!"

Fabian Schmölz, Exterieur-Designer bei Porsche, sagte: "Wir wissen, dass der Porsche 911 eine gewisse Magie für Kunden und Fans unserer Marke auf der ganzen Welt hervorruft, und die neuesten LEGO Ergänzungen der 911-Familie - der LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa - sind da nicht anders.

"Diese Inkarnationen unserer Sportwagen-Ikone fangen das unverwechselbare Design der Autos, auf denen sie basieren, genau ein und werden einer neuen Familie von Fans viel Freude bereiten."

Zur Feier der Markteinführung des LEGO Porsche 911 Turbo und 911 Targa bietet LEGO den ersten Käufern außerdem die Chance, beim Kauf ein limitiertes LEGO Porsche Besitzerpaket zu erhalten. Das Paket enthält ein Besitzzertifikat, eine offizielle LEGO Porsche-Kartenmappe und einen Satz von vier einzigartigen Kunstdrucken, die auf zeitgenössischen Porsche 911-Werbespots basieren, alles präsentiert in einer schicken Sammlermappe. Dieses Geschenk mit hohem Sammlerwert ist in begrenzter Stückzahl für Bestellungen des Sets über das LEGO VIP-Treueprogramm erhältlich.

Mitglieder des kostenlosen LEGO VIP-Treueprogramms können das LEGO Porsche 911 Turbo und Targa Set ab dem 16. Februar auf LEGO.com erwerben. Ab dem 1. März wird das Set dann exklusiv in LEGO Geschäften und auf LEGO.com erhältlich sein.
(Pressemitteilung der Firma LEGO maschinell übersetzt)


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]





Sehr schönes Modell
Werde ich mir besorgen.Kann man aber noch pimpen bzw.tunen


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Dirk1313
03.02.2021, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
Dirk1313
03.02.2021, 22:27

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 - Bedruckte Teile

lostcontinent hat geschrieben:


Der Wagen auf deinem Foto hat laut Kennzeichen keine Zulassung(!) und es ist kein Werksfoto


Das kommt wohl darauf an wie man Werksfoto definiert. Das Fahrzeug gehört zum Bestand des Porsche Museums.
Da es vermutlich selten auf die öffentliche Straße kommt, fehlt die Zulassung, gibt aber auch Bilder mit Zulassung:

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


EastClintwood
04.02.2021, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
EastClintwood
04.02.2021, 13:23

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Der Targa gefällt mir.
Ich finde aber, er hätte eine dunklere Farbe haben müssen, damit man die Übergänge der flachen Aussenteile nicht so sehr sieht. Ich denke bei Dunkelgrau oder Schwarz würden sie nicht so auffallen, als bei weiß.



ThickAsABrick
09.02.2021, 01:03

Als Antwort auf den Beitrag von EastClintwood

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

EastClintwood hat geschrieben:

Der Targa gefällt mir.
Ich finde aber, er hätte eine dunklere Farbe haben müssen, damit man die Übergänge der flachen Aussenteile nicht so sehr sieht. Ich denke bei Dunkelgrau oder Schwarz würden sie nicht so auffallen, als bei weiß.

Der Targa darf mE jede Farbe haben, nur nicht schwarz oder dunkelgrau. Der schwarze Bügel (und das Targa-Dach) muss einen deutlichen Kontrast zur Karosseriefarbe bilden, sonst wirkt es nicht. Ich hätte eine der typischen Farben von damals, wie zB orange oder grün, gut gefunden. Aber genau diese beiden Farben hatte LEGO bei den teuren Technic-Sportwagen ja unlängst schon.

Den Targa finde ich auch nicht uninteressant, und der Preis geht angesichts der bedruckten Teile gerade noch so.



Legoholic
09.02.2021, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von ThickAsABrick

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Oder eben schwarz mit silbernem Überrollbügel. Aber bevor dann statt silber wieder hellgrau verwendet wird, dann doch lieber in weiß. Ich finde die Farbwahl nicht schlecht. Nur grün hätte mir besser gefallen.



ThickAsABrick
09.02.2021, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legoholic

Re: 10295 LEGO® PORSCHE 911 TURBO und 911 TARGA ab 16.2. bzw. 1.3. erhältlich

Legoholic hat geschrieben:

Oder eben schwarz mit silbernem Überrollbügel. Aber bevor dann statt silber wieder hellgrau verwendet wird, dann doch lieber in weiß. Ich finde die Farbwahl nicht schlecht. Nur grün hätte mir besser gefallen.


Ich finde weiß auch OK - passt jedenfalls zu beiden Modellvarianten gut; beim Turbo waren m.W. orange und grün jedenfalls nicht mehr wirklich aktuell, bei dem Modell waren Weiß und dieses Mocca-metallic angesagt, wenn ich mich richtig erinnere.



Gesamter Thread: