treczoks
27.01.2021, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Moin!

Farnheim hat geschrieben:

Dein Eindruck, den von den Straßenteilen über die Fotos gewonnen hast, stimmt. Die Module glänzen "fliesig". Ich habe sie für die Fotos, insbesondere nach meinem Bürgersteig-Kreuzungs-Umbau, doch mal mit einem Chinaborstenpinsel von Flusen etc. entfusseln müssen. Und tatsächlich konnte man anschließend im Sonnenlicht anschließend leichteste Oberflächenkratzer entdecken. Ich denke, über die Zeit und durch Beanspruchung/Bespielung dürften sie auch genauso verkratzen, wie ja alle Teile mit glatten Oberflächen.


Das mit dem "fliesigen" Glatt halte ich aber eher für einen Vorteil, denn so sind die Platten problemlos mit normalen Fliesen zu ergänzen: Parkbuchten oder Bushaltestellen, Kurven, Einfahrten, alles kann man mit Kacheln an die neuen Straßenplatten anbauen. Oder die Straße einfach von 8 auf 10 breit aufbohren. Stellt Euch vor, die wären so rauh wie die alten Straßenplatten, dann ginge sowas entweder garnicht (zumindest nicht, ohne sch...lecht auszusehen), oder wir bräuchten neue, rauhe Kacheln als Ergänzung.

Leg bedre,
Christian



Gesamter Thread: