AdmiralStein
26.01.2021, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Lego VIDIYO

H0mer hat geschrieben:

riepichiep hat geschrieben:
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die Videos auch lokal speichern, oder? Dann kann man es ja trotzdem anderen weiterschicken.

[image]


Scheinbar muss das Video sogar zum lokalen auf dem Handy speichern moderiert sein.

Ja es scheint so zu sein, dass die Videos in irgendeiner Form verschlüsselt auf dem Smartphone gespeichert werden. Möchte man sie aus der App exportieren, um sie anderweitig zu verwenden, müssen sie durch die Moderation. Da will Lego eindeutig schlechte Presse durch irgendwo veröffentlichte Videos verhindern, die nicht dem Geiste der Vidiyo-Idee entsprechen - um es mal ganz allgemein zu formulieren. Und bindet sich einen ganz schönen Klotz ans Bein, denn Moderation kostet. Aber das wird wohl bei den Sets eingepreist sein.



Gesamter Thread: