MrSlope
26.01.2021, 15:18

+33MOC US-Autowerkstatt

Hallo

Ich möchte euch meine neueste MOC Kreation vorstellen. Als Vorbild diente eine typisch amerikanische Autowerkstatt, wie sie oft an Stadträndern zu finden ist.
Platz ist hier für 3 Autos, wobei 2 Plätze mit Hebebühnen ausgestattet sind.
Das ganze wurde auf 2 32x32er Bodenplatten errichtet. Die Außenverkleidung soll an eine Metallhalle mit Blechen erinnern.
Erstellt wie immer in Studio 2.0

[image]



Falls ihr das ganze nachbauen wollt, oder Details wissen möchtet, hab ich euch hier das Speedbuildvideo verlinkt: (Schaut doch gerne mal vorbei )




Detailaufnahmen:

[image]


Rückseite der Halle (Mit kaputten Stellen in den Blechen und kleinen Unkrautstellen)

[image]


Innenansicht ohne Dach. Links die Fahrzeughalle mit Werkstatt, kleinem Schwenkkran und Werkstattwägen an jedem Arbeitsplatz. Rechts das Büro (Schreibtisch, Ausstellungstisch mit Motorenmodell) mit Nebenraum für Akten und ähnliches. Direkt daneben noch ein kleines WC.

[image]


Werkstatt im Detail (mit Werkbank und Schraubstock, Wand mit Werkzeughaltern sowie Lagerschränken) (Hier ohne Garagentor-Schienen)

[image]


Hebebühnenplätze im Detail

[image]


Büro im Detail



hocksteiner85 , Thomas52xxx , Tilli , mcjw-s , Dirk1313 , andyflint , Ferdinand , herrminator , cimddwc , StephanHB , Turez , husky734 , Pete378 , friccius , doe , Seeteddy , Legomichel , nvneuss , nexus6 , luther sloan , jwt3004 , Andor , brickstedt13 , opafejo , jopiek , Thekla , Falk , Merlini , Valkon , IngoAlthoefer , Legoviller , Xris , hurlbrink gefällt das (33 Mitglieder)


IngoAlthoefer
27.01.2021, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC US-Autowerkstatt

Technisch sauber gebaut. Außen herum fehlen mir
aber ein paar Farbakzente.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Merlini
28.01.2021, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC US-Autowerkstatt

Schon sehr 'sauber' gebaut. Aber ich kenne die 'in Echt' eher dreckig, vollgelumpt mit allerlei Zeug - irgendwas was man irgendwann man mal brauchen kann... und natürlich jede Menge Werkzeug und Ersatzteile, die man tatsächlich gebraucht. Oder ist das ein Neubau, der noch auf den Pächter wartet?

Gruß,
Angela



MrSlope
28.01.2021, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC US-Autowerkstatt

Ein Neubau ist es nicht mehr.
Wie könnten den Farbakzente bzw. herumstehende Teile aussehen?
Bin da immer an Verbesserungsvorschlägen interessiert



tmctiger
28.01.2021, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Editiert von
tmctiger
28.01.2021, 08:58

Re: MOC US-Autowerkstatt

Hallo,

Es fehlt was ganz wichtiges was es erst zu einer US Werkstatt macht! Und zwar die Stars and Stripes ... die hängen bei denen fast in jeden Workshop.
Ansonsten sehen US Werkstätten auch net viel anderes aus als bei uns ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


IngoAlthoefer
28.01.2021, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: MOC US-Autowerkstatt

Hallo,

MrSlope hat geschrieben:

Wie könnten den Farbakzente
bzw. herumstehende Teile aussehen?

zum einen könnte man sagen: bau es in echt und
lass "die Kids" ein halbes Jahr mit dem Modell
spielen, dann bekommt es automatisch Gebraucht-
spuren.

Alternativ: Stell ein paar schräge Stapel alter
Reifen und Felgen an die Wände. Nimm nicht grünes
Gewächs an der Aussenwand, sondern solches in
Herbstfarben.
Vielleicht sieht es auch stimmungsvoller aus, wenn
Du die Garage 1 oder 2 Steinschichten flacher baust.

Interessant könnte auch ein Gegensatzpaar sein: Deine
neue Garage und daneben eine richtig heruntergekommene.
Vor Deiner einen Inhaber mit Anzug und Krawatte; vor
der alten Klitsche ein schmieriger heruntergekommener
Typ. Vielleicht auch noch zwei ganz verschiedene Autos:
ein neues vor der tollen Garage, und eine Klapperkiste
vor dem alten Teil.

************************************************

Vor Jahren hat mal jemand einen Jeepney (Manila) vorgestellt.
Der sah zuerst zu clean aus. Aufgrund verschiedener
Vorschläge aus dem Forum wurde das Teil nachher ein richtiger
bunter Hingucker:
https://www.1000steine.de...amp;id=424835#id424835

Ich selbst hatte mal einen alten Route-66-Kiosk gebaut, auch
als Hommage an Gary Istok:

[image]


Hier ist der Link zum Thread:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=404125

Ingo.

ps: Mit Google Bildersuche kriegst Du Anregungen, wenn Du
frank's garage
eingibst.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


MrSlope
29.01.2021, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

+1Re: MOC US-Autowerkstatt

Vielen Dank für die Ideen. Das ich die Fahne vergessen hab, geht natürlich gar nicht
Folgende Änderungen hab ich gemacht:
Wände etwas "altern" lassen (Ausbrüche, Lücken und Verfärbungen an den Wänden), Abnutzungsspuren bei der Wandfarbe, Mehr Details (Reifenstapel, Mechaniker), Ölpfütze auf dem Boden, Manche Fliesen in Hellgrau (kommt leider optisch nicht wirklich raus), Postkasten an der Außenseite, Fußmatten im Büro

Zusätzlich wollte ich noch einige Graffitis an der Außenfassade platzieren, aber der Part Designer lädt leider unendlich lange um die Bilder einzufügen.

[image]



[image]



JuL gefällt das


Gesamter Thread: