StephanHB
23.01.2021, 12:00

+5Projekt U-Boot VII-C Version 2

Moin*

Ich wollte hier mal meine Schiffsmodell-Projekte vorstellen.

Anfangen möchte ich mit der zweiten Version meines Lego-U-Boots (Version eins gibt es bereits in echt).

Es wird eine Bauanleitung (Studio) geben.

[image]



[image]




Es werden auch die einzelnen Stationen im Schiff dargestellt.

[image]



Gruß aus dem hohen Norden.



Legobecker , boettch2 , nexus6 , TimmiT , krzysztof_gebala gefällt das (5 Mitglieder)


Ruppie
23.01.2021, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von StephanHB

Re: Projekt U-Boot VII-C Version 2

StephanHB hat geschrieben:

Moin*



Hallo, erinnert ich stark an meine Kindheit dieses Modell:
https://www.scalemates.co...325-10260-pristine.jpg

Gruß Marc



Seeteddy
23.01.2021, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von StephanHB

Re: Projekt U-Boot VII-C Version 2

Moin und Ahoi!

DAS BOOT, Schoin geword'n!

Wie Ruppie schon schrob, musste ich bei dem offenen Modell sofort auch an den Plastikmodellbausatz eines Herstellers aus Bünde/Westf. denken.

Was ich auf jeden Fall noch für die Beplankung der, beim Vorbild, löchrigen Decks empfehlen möchte, die 2x1er Gitterfliesen in Dunkelgrau.
"Denn kriech'n die Männers an Deck zwa immä noch Nass um die Füße, aber das wird sneller wiedä trock'n, nich?"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


StephanHB
26.01.2021, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von StephanHB

Re: Projekt U-Boot VII-C Version 2

Moin*

Ich hab das mit den Gitterfliesen mal ausprobiert.....

[image]



Leider passt dann die Proportion nicht mehr...

Gruß aus dem Norden



Seeteddy
26.01.2021, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von StephanHB

Editiert von
Seeteddy
26.01.2021, 14:53

Re: Projekt U-Boot VII-C Version 2

Ach Herrjeh,
StephanHB hat geschrieben:


[image]


Leider passt dann die Proportion nicht mehr...

du musst die Gitterfliesen doch nicht obendrauf nageln, sondern nur die obere Plattenschicht ersetzen (vor allem in der Mitte, wo der Laufsteg für die Mannschaft ist).
Welche Proportionen? Schaust du dir eigentlich Fotos und Pläne der Vorbilder an? Dann gäbe es da noch vieel mehr proportional zu richten.

kreative Grüße
Klaus

P.S.: Wenn du die Thread-Ansicht* benutzen würdest, könntest du auch leichter deine Antworten direkt unter den jeweiligen Post, auf den sich deine Antwort bezieht, setzen.

* Konto / Einstellungen / Forum (ziemlich unten Thread- oder Board-Ansicht)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


StephanHB
03.02.2021, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von StephanHB

Re: Projekt U-Boot VII-C Version 2

Moin*

Die "Kleine" Version ist fertig und die Bauanleitung ist in Arbeit.

Hier ein Ausblick auf die "große" Version ....

[image]



[image]



Ok... die Version wird um einiges teurer, wenn das Boot in Legosteinen realisiert wird

Gruß aus dem Norden



Gesamter Thread: