amo
05.01.2007, 07:36

LEGO Sets Sommer 2007

Hallo!

Auf Eurobricks bin ich gerade über die Sommer-Sets gestolpert und sehe wieder mal Etat-Probleme auf mich zukommen.
LEGO scheint inzwischen auf mich zu hören. Bei jeder Star Wars Umfrage habe ich als Wunschmodell den UCS TIE X1 hineingeschrieben und zu Weihnachten habe ich ihn dann bekommen. Bei der letzten Wunschsetfrage schrieb ich, daß zum Technic Traktor noch ein Mähdrescher dazu gehört und schwups, da ist er. Und der Bulldozer gefällt mir auch so richtig gut, da sind sogar mal wieder klassische Technic-Balken dran.

Gruß,
Axel


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
05.01.2007, 11:50

Danke für diese Bilder!

Hallo LLL!

Soweit ich das bis jetzt sehen kann (S@H Katalog und "normaler Händlerkatalog sind endlich da!), verspricht 2007 das beste Set-Design seit unendlich langen Jahren zu haben!
Die Brutalo-Burgen der Duplos sind weg => dafür Zoo und Bauernhof. Großartige Sets!!

Der gelbe/rote Ferrari mit Wechselkarrosserie ist cool und preisgünstig.

Bei den Creator-Sets gibt es geniale Teilelieferanten in Mengen. Darunter auch viele, die nur wenig Blay enthalten.

Und das allerbeste ist wohl die City:
Betonmischer + Müllwagen
Hafen
Sandkipper
Tanke mit Autowaschanlage
Bahnhof, der fast an den 2150 Klassiker heranreicht.

Und die Designerhäuser werden totsicher von Minifigs zu bevölkern sein. Dazu stehen sie ja bewußt leer, damit nun Polizisten, Bauleute, Feuerwehr, Spediteure, Medizinisches Personal, Flughafenangestellte, "Tankwärter" und Müllmänner dort einziehen dürfen. Die Stadt wird wieder bunter und belebter. Schön!!
Gerade das sandfarbene Haus wird ein absolutes Mußset. Wenn es da je irgendwo für 35 Eur geben sollte, sind ein dutzend davon gekauft!

[image]



Der einzige Wermutstropfen bei aktuellem LEGO sind die grauen(haften) Farben und der oft erschreckende Mangel an Qualität.

Liebe Grüße


tnickolaus
05.01.2007, 12:34

Ich schliesse mich an - super Sets!

» Soweit ich das bis jetzt sehen kann (S@H Katalog und "normaler
» Händlerkatalog sind endlich da!), verspricht 2007 das beste Set-Design
» seit unendlich langen Jahren zu haben!

Ich bin vor allem von den Designer-Sets begeistert. Das Haus ist super gelungen und das Riesenrad ist auch eine tolle Idee.

Bei den Space-Sets bin ich noch skeptisch: Das muss ich mal in Händen halten. Eventuell bin ich dafür dann doch zu konservativ ;)

Die Technik-Raupe ist wohl auch ein Pflichtkauf sogar für mich Star Wars Fan.

Viele Grüße,
Thomas

PS: Achso: Die Skelettritter finde ich auch recht brauchbar. Zumal die Farbtöne der Sets ganz ordentlich zu sein scheinen und wenig Formteile verwendet wurden.


Charly
05.01.2007, 12:55

Re: Ich schliesse mich an - super Sets!

Ein Haus, ein richtiges Haus! Is ja unglaublich. So ein Haus möchte ich später auch mal haben. Mein Traumhaus!

Und ja, der Bahnhof wird prima zu unserer Anlage passen. Müssen halt nur die Schienen weglassen.

Ich frag mich nur, was das auf dem City Kipplaster für Kippen sind. Die sehen nicht nach vielen Einzelteilen aus.


Drachengilde
05.01.2007, 13:47

Verdammt wird das ein teures Lego-Jahr (ohne Text)


LegoConnex
05.01.2007, 13:56

Bin wirklich extrem schwer beeindruckt....super geile Sets!

Moin,

Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Die neuen Sets sind wirklich extrem gut. Der Kipper (und sogar mit Anhänger) sieht sehr gut aus, passt zum Schwertransport. Wenn es die neuen Weichen zusätzlich noch für 9V geben würde, wär ich baff..ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt.
Der Bahnhof sieht auch nicht schlecht aus. Bisschen kurz vllt, aber baumäßig sieht er gut aus. Nur die Schienen sollte man weglassen...für 9V Bahner...
Den Hafen finde ich auch gelungen..nur vllt nächstes mal die Brücke etwas größer machen
Puh..was soll ich noch sagen...
Auch die Technik-Sets...die Planierraupe is der Hammer!! Super toll gemacht Lego!!! Passent zum Traktor auch noch einen Mähdrescher...:-D find ich einfach nur super.
Auch die Creator Sets sehen wirklich super aus dieses Jahr!!
Ich bin (muss es einfach nochmal sagen) wirklich schwer beeindruckt. Weiter so und ihr macht euch wieder Freunde bzw. bessert die Stimmung von denen die schon lange LegoFreunde sind.

Beeindruckte Grüße Dirk

PS: Nur der Preis muss noch stimmen, dan bin ich wieder sehr glücklich mit diesem Hobby :-D :-D :-D . (Qualität natürlich auch!)


LegoConnex
05.01.2007, 13:58

Nicht nur bei dir !! *gg (ohne Text)


Jojo
05.01.2007, 13:58

Re: Re: Ich schließe mich an - super Sets!

Hallo!


Die neuen Stadt- und Technic-Sets gefallen mir insgesamt recht gut, soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann. Die Stadt wird langsam zu einer richtigen Stadt.


» Ich frag mich nur, was das auf dem City Kipplaster für Kippen sind. Die
» sehen nicht nach vielen Einzelteilen aus.

Das sind fast sicher Formteile. Aber anders war es in der guten alten Zeit auch nicht:

[image]



Und ganz ehrlich: Die meisten Kipplaster der Lego-Stadt, die es früher gab, waren ganz fürchterlich. Ich fand das obige Modell und seine Nachfolgemodelle schon als Kind so schlecht, daß ich sie mir nie wünschte. Offene Fahrerkabine, also wirklich. Wer denkt sich sówas aus?


Tschüß
Jojo


LegoConnex
05.01.2007, 14:09

Das sehe ich auch so (Kipplaster)

Hallo,

Genau das selbe dachte ich auch....das hat doch nichts mit Kipper zum tun..zumindest nicht in einer Stadt. Die Formteile für Kippetr finde ich ok...wer will schon schwere "meterdicke" Kipperwände...
Dashalb finde ich den neuen Kipper super...und er ist ja uch an den Schwertransport angeknüpft..super..
Wie du sagtest..."die Stadt wird langsam zur richtigen Stadt" :-)

Dirk


Bernd the Brick
05.01.2007, 14:51

Re: Viele Bilder weiterer Sets...

Hi

Jetzt frag' ich mich natürlich noch, warum diese Sets nicht wie früher(tm) im
Hauptkatalog stehen, damit auch der Normalbürger Vorfreude entwickeln kann.

grüblerische Grüße
Bernd


grubaluk
05.01.2007, 15:05

Re: Re: Viele Bilder weiterer Sets...

Hallo,

möglicherweise liegt das an dem Ansatz, die Entwicklungszyklen zu verkürzen.

Die Zeit zwischen Idee und Markteinführung sollte doch knapper werden, wenn ich mich recht entsinne? Und da man inzwischen eh mehr als einen Katalog pro Jahr rausbringt, muss man ja nicht mehr alles in den ersten reindrücken.

Aber das ist nur mitgegrübelt.

Viele Grüße
Andreas


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: