Moussie_G
26.01.2021, 09:33

31202 Disney Art - schwarze Platte übrig...

Hallo,

ich habe gerade das Mickey Mouse / Minnie Mouse Mosaik fertiggestellt und es ist eine schwarze Platte 2x12 übrig geblieben.

Die Anleitung wurde rauf und runter durchgeblättert. Die Platte wird nicht verwendet - auch nicht für das Zusammenfügen von zwei Mosaiken - taucht aber im Inventar auf (genauso wie das goldene Brecheisen).

Hat jemand eine Ahnung, wofür die Platte gedacht ist (oder das Brecheisen)?



Seeteddy
26.01.2021, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Moussie_G

Re: 31202 Disney Art - schwarze Platte übrig...

Hallo,

da ich das besagte Mosaik nicht besitze, kann ich dir nicht sagen, ob die übriggebliebene Platte für eine weitere Option, wie z.B. Aufhängevorrichtung gedacht war. Aber das Brecheisen ist eindeutig ein Elementetrenner; dafür gedacht, auf engstem Raum Teile (z.B. Fliesen 1x1) herauszuhebeln, wenn man sich irgendwo verbaut hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legonoob1978
26.01.2021, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Moussie_G

+1Re: 31202 Disney Art - schwarze Platte übrig...

Moussie_G hat geschrieben:

Hallo,

ich habe gerade das Mickey Mouse / Minnie Mouse Mosaik fertiggestellt und es ist eine schwarze Platte 2x12 übrig geblieben.

Die Anleitung wurde rauf und runter durchgeblättert. Die Platte wird nicht verwendet - auch nicht für das Zusammenfügen von zwei Mosaiken - taucht aber im Inventar auf (genauso wie das goldene Brecheisen).

Hat jemand eine Ahnung, wofür die Platte gedacht ist (oder das Brecheisen)?



da kommen die verschiedenen 1x1 Roundplates drauf bzgl. Farbenübersicht.

Siehe auch hier das Foto:

https://www.brickmerge.de.../sets/l/LEGO_31202.jpg



IngoAlthoefer gefällt das


Moussie_G
26.01.2021, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Moussie_G

Re: 31202 Disney Art - schwarze Platte übrig...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit dem Brecheisen habe ich schon vermutet.

Auf die Farbübersicht wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen.

Obwohl ich es auf den offiziellen Produktbildern im Shop gerade auch gesehen habe, hätte man das in der Anleitung ruhig nochmal zeigen können.



Turez
26.01.2021, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: 31202 Disney Art - schwarze Platte übrig...

Hallo,

legonoob1978 hat geschrieben:

Moussie_G hat geschrieben:
Hallo,

ich habe gerade das Mickey Mouse / Minnie Mouse Mosaik fertiggestellt und es ist eine schwarze Platte 2x12 übrig geblieben.

Die Anleitung wurde rauf und runter durchgeblättert. Die Platte wird nicht verwendet - auch nicht für das Zusammenfügen von zwei Mosaiken - taucht aber im Inventar auf (genauso wie das goldene Brecheisen).

Hat jemand eine Ahnung, wofür die Platte gedacht ist (oder das Brecheisen)?



da kommen die verschiedenen 1x1 Roundplates drauf bzgl. Farbenübersicht.

Siehe auch hier das Foto:

https://www.brickmerge.de.../sets/l/LEGO_31202.jpg

in der Anleitung für das Harry-Potter-Mosaik gibt es dazu auch ein Foto:

[image]



In der Anleitung für Micky/Minni haben sie das wohl vergessen. Und ein richtiger Bauschritt, in dem zu sehen ist, wie diese Platte verwendet werden soll, fehlt in beiden Sets. Da gibt es bestimmt einige Nachfragen beim Kundendienst von verzweifelten Käufern, die sich fragen, wo sie diese Platte beim Aufbau übersehen haben...

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: