legoja
23.01.2021, 19:29

+8Drei kleine 86iger Kleinanzeigen-Funde

Hallo zusammen!

Ich lese seit einiger Zeit mit und habe mir anscheinend schon mal einen Account erstellt. Richtige Dark Ages hatte ich eigentlich nie, in meinem Kopf schwirren immer mal wieder ein paar Steine rum. Die große Sammlung steht jedoch gut sortiert weit entfernt und erfreut nur an ausgewählten Tagen im Jahr meine Neffen und natürlich auch mich.

Insbesondere die klassischen Stadt-Modelle der 80er & 90er haben es mit angetan. Da das Airport Shuttle momentan außerhalb meines Budgets liegt habe ich mir drei kleine Sets aus den Kleinanzeigen gepickt. Nach ca. 10 Jahren hier die ersten Neuerwerbungen.

Die 6360 gab es, weil das Häuschen einfach putzig ist und hervorragend zu den anderen passt.
6361 und 6658 gab es dazu, weil sie in der Sammlung der Baustellenfahrzeuge noch nicht vorhanden waren und irgendwie schon recht viel hermachen. Den Kran fand ich außerdem schon immer toll.

[image]



So habe ich mir den sonnigen Tag mit einer kleinen Radtour und diesen drei Sets für insgesamt versüßt. Zuhause wurde direkt geguckt, ob alles da ist. Es fehlen keine Aufkleber, die Steine sehen noch recht frisch aus und klemmen gut. Am Ende fehlen dann aber doch 26 „Kleinteile“. Dafür lagen noch ein paar Steine dabei und jemand hat Gardinen aufgehangen. Vielleicht bekomme ich den Rest noch nachgereicht. Mit 20€ habe ich mir auf jeden Fall eine große Freude bereitet.

Erfreut euch an den kleinen Dingen!

Markus



Legobecker , tobb , Pearl1971 , Matze2903 , Thomas52xxx , Turez , SuklaaTalvella , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


AdmiralStein
24.01.2021, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von legoja

Re: Drei kleine 86iger Kleinanzeigen-Funde

legoja hat geschrieben:

[image]



Ein schöner Fang! Da kommen nostalgische Gefühle hoch. Der Autokran war eines meiner ersten und lange Zeit das liebste Lego-Set. Ich will nicht wissen wie oft ich den ab- und wieder aufgebaut habe...



Gesamter Thread: