riepichiep
24.01.2021, 07:34

+2WHICH ONE DOESN'T BELONG?

Der eine oder die andere kennt vielleicht die "WHICH ONE DOESN'T BELONG?"-Bilder im Netz. Gestern hatte ich dann die Idee, sowas mit LEGO nachzubauen.
Ein erstes Bild habe ich hier:

[image]



Die Idee ist übrigens nun, dass auch der eine oder die andere hier Bilder zum "WHICH ONE DOESN'T BELONG?" vorstellen kann.



Seeteddy , railtobi gefällt das


railtobi
24.01.2021, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

Das mag ich, aber ich sehe mindestens fünf logische Lösungen


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


JuL gefällt das


MTM
24.01.2021, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

riepichiep hat geschrieben:

Der eine oder die andere kennt vielleicht die "WHICH ONE DOESN'T BELONG?"-Bilder im Netz.


Magst du für den einen oder anderen, der es nicht kennt, die Regeln erklären?

MTM



riepichiep
24.01.2021, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

railtobi hat geschrieben:

Das mag ich, aber ich sehe mindestens fünf logische Lösungen

Vier waren beabsichtigt.



riepichiep
24.01.2021, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

MTM hat geschrieben:

Magst du für den einen oder anderen, der es nicht kennt, die Regeln erklären?


Eigentlich wollte ich auf die ersten Antworten abwarten. Aber egal: Der Punkt ist, dass es NICHT die eine Antwort gibt, sondern dass es für alle vier (Figuren in diesem Fall) eine logische und sinnvolle Begründung gibt.
Es geht also nicht nur um das "Was", sondern auch um das "Wieso". Und in einem dritten Punkt vielleicht auch um die Frage, was ich so wahrnehme.

Auf https://wodb.ca/ gibt es massig Beispiele zu Zahlen, Formen und Diagramme & Gleichungen. Und ich dachte mir, mit LEGO Steinen und Figuren lässt sich da sicher auch einiges machen.



JuL gefällt das


railtobi
24.01.2021, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

OK, meine Ideen:
1 weil ein Mann
2 weil ein Kind
3 weil rothaarig (vermutlich Hexe)
4 weil Arme hoch
4 weil erschrockenes Gesicht
1 weil als einziger kein Halsschmuck (Halstuch oder Kette)


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


gefällt das


Seeteddy
24.01.2021, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Seeteddy
24.01.2021, 10:08

+1Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

Hi Riepchiep,
schöne Idee das mit LEGO, bzw. Minifigs umzusetzen.
Auch wenn ich "Witsch won dasnt bilong" nicht kenne, ist mir aufgefallen, dass es mehrere Lösungen zu geben scheint.
riepichiep hat geschrieben:


[image]



1. Mann / nicht weiblich
2. Kind / nicht erwachsen
4. Entsetzt / kein Lächeln

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


gefällt das


railtobi
24.01.2021, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

Und wegen meiner Haare/Hexen Theorie:
Drei Muggel und einmal Hufflepuff


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
24.01.2021, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: WHICH ONE DOESN'T BELONG?

Ach ja, Nummer eins hat einen ordentlichen Hosenbund, bei den anderen sieht man über der Gürtellinie die zweite Kleidungsschicht.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: