Brickbeard
10.02.2011, 15:30

Segelschiff

Hallo zusammen,
ich möchte mein Segelschiff was ich auf dem Bausatz der "Barracuda" aufgebaut habe hier einmal vorstellen.

An diesem Schiff baue ich schon Seit ca. 4 Jahre wobei ich das immer wieder auseinander gepflückt hab um es dann wieder etwas größer neu aufzubauen.

Der nächste abschnitt wird dann wohl sein das ich die Innenausstattung erweitere und das ich die 3 Decks abnehmbar mache.

[image]



[image]



[image]



Kritik und Anregungen erwünscht.
Gruß Thomas


Akuju
10.02.2011, 15:38

Re: Segelschiff

Hallo Thomas.

Schönes Schiff hast du da zusammengeMOCt.

Leider werden die Fotos einer 4-jährigen Arbeit einfach nicht gerecht, versuch doch mal das Schiff auf nen Tisch zu stellen (hoffe es ist stabil genug ;) und von der Seite abzulichten, von oben wirkt das nicht so imposant wie es sicher könnte

Gruß Chris

PS: in 4 Jahren stell ich auch mal ein MOC online ;)


legopapi
10.02.2011, 15:43

Re: Segelschiff

» Hallo Thomas.
»
» Schönes Schiff hast du da zusammengeMOCt.
»
» Leider werden die Fotos einer 4-jährigen Arbeit einfach nicht gerecht,
» versuch doch mal das Schiff auf nen Tisch zu stellen (hoffe es ist stabil
» genug ;) und von der Seite abzulichten, von oben wirkt das nicht so
» imposant wie es sicher könnte
»
» Gruß Chris
»
» PS: in 4 Jahren stell ich auch mal ein MOC online ;)

Seitenbild - ja, unbedingt.

Aber man kann sich auch einfach mal auf den Boden legen, um zu fotografieren...

Die Kamera sollte so maximal 5 oder 10 cm über dem Boden sein - das gibt dann eine tolle Perspektive!

Gruß Michael


Brickbeard
10.02.2011, 16:21

Re: Segelschiff-Seitenbilder

Hallo,
hier nun die Seitenbilder.

[image]



[image]



[image]



Gruß Thomas


legopapi
10.02.2011, 16:37

Na, das üben wir nochmal!

Schon viel besser, aber jetzt bitte so, daß das ganze Schiff auf dem Bild ist!

Ein erstklassiges MOC und dann drittklassige Bilder - ist doch schade.

Versuch es mal schräg von vorn und schräg von hinten, direkt von der Seite ist auch nicht so wirkungsvoll.

Ein Beispiel für die Blickrichtung:

[image]



Gruß Michael


Brickbeard
10.02.2011, 16:55

Re: Na, das üben wir nochmal!

Wie ich sehe muss ich noch üben bei den Foto´s.

[image]



Das ist erstmal mein letzter Versuch :blink:

Gruß Thomas


legopapi
10.02.2011, 17:07

Re: Na, das üben wir nochmal!

» Wie ich sehe muss ich noch üben bei den Foto´s.
»
»

[image]


»
» Das ist erstmal mein letzter Versuch :blink:
»
» Gruß Thomas

Das sieht aber schon viel besser aus!

Vorher mußte man ahnen, daß Dein Schiff gelungen ist, jetzt kann man es sehen.

Daß da Jahre Arbeit drin stecken, ist verständlich.

Gruß Michael


sachsi
10.02.2011, 21:12

Glückwunsch

Klasse Segelschiff!

NEID...
Bin also nicht der einzige der an so einem Projekt herumnagt )
Träume auch schon lange davon ein Segelschiff mit 3 Kanonendecks zu bauen. Komme aber irgendwie nicht dazu mir alle nötigen Steine zu besorgen. Tatsächlich habe ich vor gut 3-4 Wochen angefangen erstmal eines mit 2 Kanonendecks zu bauen.

Da ich nicht genügend Steine einer farbe besitze, ist meines relativ bunt, aber wenigstans beidseitig farbgleich.
Ausserdem habe ich gleich damit angefangen es so zu bauen dass es auseinandernehmbar ist. Bzw. teilweise aufklappbar. Hat gut geklappt bis jetzt.
Hänge zur Zeit am Oberdeck aufgrund noch fehlender Steine...

Ob es schon Fototauglich ist, weiß ich noch nicht so recht. mal sehen...

LG, Sachsi


Larsvader
11.02.2011, 18:12

Re: Segelschiff-Seitenbilder

Hallo Thomas,

da hast du ein tolles Schiff gebaut!!!!!

Zum Glück hast du noch neue Bilder gemacht!!!!
Vorher konnte man es nicht so recht erkennen!

Wenn man so lange an einem Moc arbeitet, dann sollte man sich für die Präsentation auch etwas Zeit nehmen!

Es lohnt sich vor allem für die Betrachter!


Lars, der erfreute


ff-franz
23.01.2021, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Glückwunsch

sachsi hat geschrieben:

Klasse Segelschiff!

NEID...
Bin also nicht der einzige der an so einem Projekt herumnagt )
Träume auch schon lange davon ein Segelschiff mit 3 Kanonendecks zu bauen. Komme aber irgendwie nicht dazu mir alle nötigen Steine zu besorgen. Tatsächlich habe ich vor gut 3-4 Wochen angefangen erstmal eines mit 2 Kanonendecks zu bauen.

Da ich nicht genügend Steine einer farbe besitze, ist meines relativ bunt, aber wenigstans beidseitig farbgleich.
Ausserdem habe ich gleich damit angefangen es so zu bauen dass es auseinandernehmbar ist. Bzw. teilweise aufklappbar. Hat gut geklappt bis jetzt.
Hänge zur Zeit am Oberdeck aufgrund noch fehlender Steine...

Ob es schon Fototauglich ist, weiß ich noch nicht so recht. mal sehen...

LG, Sachsi


Servus Sachsi,

1)probiere es mit BrickScout, viele Händler, neue und gebrauchte Teile.
2)Ich sammle verschiedene Farben und lackiere dann alle mit dünner eingestellten Farblack um.
Lg Franz



Valarian
24.01.2021, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbeard

Re: Segelschiff

Hallo Brickbeard,

massives Teil, muss man schon sagen.
Die unteren Kanonendecks sehen mir etwas niedrig aus, kannst du davon mal Bilder zeigen?
Ansonsten scheinen mir die Proportionen Breite zu Höhe tendenziell nicht so ganz zu passen. Die Lego Rumpfteile sind da schon sehr beschränkend was die Breite betrifft. Sind das die 18 Noppen breiten Teile?
Woraus sind die Segel gemacht? Kann man die auch setzen?

So long,
Valarian



5N00P1
24.01.2021, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Segelschiff

Valarian hat geschrieben:


Die unteren Kanonendecks sehen mir etwas niedrig aus, kannst du davon mal Bilder zeigen?


Ich bin mir nicht sicher, ob es das Modell noch gibt, fast alle Posts sind von 2011.



Valarian
24.01.2021, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Segelschiff

5N00P1 hat geschrieben:

Valarian hat geschrieben:

Die unteren Kanonendecks sehen mir etwas niedrig aus, kannst du davon mal Bilder zeigen?


Ich bin mir nicht sicher, ob es das Modell noch gibt, fast alle Posts sind von 2011.


Hi 5N00P1!

Guter Punkt! hatte ich gar nicht drauf geachtet...

So long,
Valarian



Gesamter Thread: