nexus6
17.08.2017, 12:01

Editiert von
nexus6
17.08.2017, 12:14

+1Shoot ’em Up-Triptychon

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes kleines Projekt.
Ich habe vor ein Triptychon mit Motiven aus Arcade-Shoot ’em Up-Spielen der 80/90er im Microformat zu bauen. Dieses möchte ich hinter Glaspanels setzen, damit es nicht zustaubt. Das Problem ist, dass es nur relativ kleine transparente Bausteine gibt, die sich als Scheiben eignen. Meine Wahl fiel schließlich aufgrund der Größe auf das Panel 2572. Obwohl es ein relativ großes Teil ist, musste ich mich für die Fluggeräte auf die vorgegebene Breite von sechs Noppen beschränken.

Leider verursacht genau dieses Panel in Stud.io einen Renderabruch Daher habe ich es für das Rendering entfernt.

Nun eine Frage an die Videospieler: Wer kann mir die drei Shoot ’em Up-Klassiker nennen, die ich hier versucht habe in Steineform abzubilden?

[image]



mcjw-s gefällt das


Meilow
17.08.2017, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Editiert von
Meilow
17.08.2017, 12:36

+1Re: Shoot ’em Up-Triptychon

Schöne Idee mit den Shooter Modellen.

Das Erste müsste aus 1942 sein, das Zweite Xevious (tolle Idee mit der Pyramide und Kugel) und Dritte Raiden Fighters



nexus6 gefällt das


nexus6
17.08.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Shoot ’em Up-Triptychon

Glückwunsch! Alle Spiele erkannt.
Dann liege ich anscheinend nicht ganz daneben

1942:

[image]



Xevious:

[image]


[image]



Raiden:

[image]



nexus6
23.01.2021, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

+4Re: Shoot ’em Up-Triptychon

Ich grabe diesen alten thread aus, da ich das Modell als Bilderrahmen umgebaut habe. An der Vorderseite ließe sich eine Scheibe einsetzen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Falk , Lok24 , Laubhaufenbewohner , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: