Thekla
23.01.2021, 14:51

+6Quiz

Moin,

da hier ja gerne gerätselt wird, stelle ich Euch mal das Quiz vor, dass wir auf dem SW 20 am AFOLsAbend abgehalten haben. Natürlich gibt es auch ein paar Fragen zu Berlin.

Alle standen, wer die falsche Antwort hatte, musste sich setzen. Keine Bewegung im Raum, mehr Corona einhalten geht nicht. Idee ist aber von der Steinhanse geklaut

Rätselt einfach zum Spaß mit, diskutiert nicht wieder alles tot, und... googeln kann jeder!
Nehmt es als Unterhaltung und bleibt bitte! locker!

JEDE Frage ist Stand August 2020 !!!!!!!!!!!!!

1. Wie viel mal höher ist ein DUPLO-Stein im Vergleich zu einem LEGO-Stein ?

2x 4x


2. Wie heißt die Hauptfigur in dem Film Lego Movie

Emmet Bennie


3. Welche Gruppe gibt es als Mosaik von Lego

Beatles Rolling Stones



4. Wie hoch ist eine Minifig (ohne Kopfbedeckung)

4 Steine 5 Steine


5. Welches ist das zweitgrößte Set bezogen auf die Teileanzahl?

71043 (Hogwarts) 10256 (Taj Mahal)
6020 Teile 5923 Teile


6. Welches Set steht bei BL auf den meisten Wunschlisten/ Wanted Lists?

Cafe Corner Market Street


7. Welches Teil (unabhängig von der Farbe) kam am meisten in allen jemals erschienen Sets vor?

1x2 Platte (5809) 1x1 Rundplatte (4976)



8. Wer gründete LEGO

Ole Kirk Christiansen Ole Kjeld Christiansen



9. Seit wann heißt LEGO LEGO?

1934 1935



10. Welches Thema gibt es nicht?

Spacetron M-Tron



11. Wie heisst eine Eierspeise aus Ei, Milch und Mehl in Berlin?

Eierkuchen Pfannkuchen



12. Wann wurde die Berliner Mauer gebaut?

1961 1959



13. Wie heißt die Figur auf der Siegessäule im Volksmund?

Goldelse Goldmarie



14. Welches ist der größte See in Berlin

Müggelsee Wannsee



15. Wann wurde Berlin wieder zur Hauptstadt?

1991 1990



16. Wie viele Bezirke hat Berlin?

12 10

Viel Spaß!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903 , Dirk1313 , railtobi , Pudie® , honk3215 , friccius gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread:

  • Quiz+6 - Thekla, 23.01.2021, 14:51