Lok24
23.01.2021, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tad16o

Editiert von
Lok24
23.01.2021, 10:34

Re: Entwurf: Neue Straßenplatten, Modular Buildings und MILS sinnvoll kombinieren

Hallo Detlef,

Tad16o hat geschrieben:

Ein Gelände ist ja nicht flach, da kann man schon ein paar Hügelchen reinbringen.
Das Standard-MILS bietet 1 Stein Innenhöhe + eine Platte obendrauf.

Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit dem Standard-Mils bekommst Du keine Mechanik unter.

Tad16o hat geschrieben:
Die Schienenoberkante (SOK) liegt aber schon 2 Steine höher. Und die Bahnsteigkante war bei 4 Steinen. Der Hügel am Flußufer war dann noch höher. MILS bietet ja auch Geländemodule bis ins Gebirge. Darunter passt dann doch so einiges.

Stimmt, aber dafür müsste man nicht 100% der Grundfläche 4 1/2 Platten hochbauen.
Das geht eben, wie meine Anlage zeigt, auch auf Baseplates (Dein Gebirge sind bei mir die Häuser)

Lok24 hat geschrieben:
Du kannst den Motor schon sehr flach einbauen. Wie gesagt sind es bis SOK 3 Steine. Bis die Unterkante der Züge anfängt kann ich im MILS fast 4 Steine hoch von der Baseplate bauen.

Die halbe Miete, denn Du brauchst ja alleine 4 Steine für das Hub dazu.

Lok24 hat geschrieben:
Ist wirklich beeindruckend, habe auch bei meiner Variante überlegt, ob ich die Seilzüge oberirdisch baue. Bin dann aber doch bei einer verdeckten Variante geblieben.
Meine liegen halb/halb, zum Teil werden sie, wie die Kabel, durch kleine "Grashügel" weggetarnt, wie auch Kabel, für die Signale liegen sie wie beim Vorbild oberirdisch. Ein Seilzug läuft durch das Wasserrohr zur Pferdetränke....

Danke für den digitalen Entwurf, das sieht wirklich ganz gut aus.
Es bleibt der Raumbedarf bei nahe aneinanderleigenden Weiche, aber dafür kann MILS nichst.

Frohes Weiterbasteln.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: