Seeteddy
22.01.2021, 16:19

+13Was ihr wollt!

Liebe LEGO Freunde!

Die Überschrift bezieht sich nicht auf den Werbeslogan der Brauerei "Schek's Bier" , sondern soll eine Frage an die Gemeinschaft sein, wohin ich zunächst den Fokus meiner MOC-Bauaktivitäten legen soll.

Denn das Problem ist folgendes: Man hat eine neue Idee! Aufbruchstimmung, Heureka, Phantasiestürme, Begeisterung, Goldgräberzeiten ...
... aber dann kommt etwas dazwischen und das Projekt bleibt halbfertig liegen. Ich mag keine halben Sachen (produziere aber ständig welche)!

Nun habe ich das abgebrochene Projekt Micropolis auf Standby liegen, mein Manhattan Project, was vielleicht in 20 Jahren fertig werden könnte, meine stillgelegte "TOP GEAR Cartoon Serie" und ein neues strategisches Brettspiel zum Thema "Seehandel - Seefahrt, eine Romantik, die es nie gegeben hat"

Vor allem bin ich kürzlich erschrocken, wie lange ich schon kein MOC mehr vorgestellt habe - das muss sich ändern!

Deswegen präsentiere ich heute 3 Appetizer zu den Themen, welche ich in Angriff nehmen möchte.

1. Manhattan Project - Making of - ein Rundgang durch die Microscale Architektur.
Hintergrundberichte und Bilder von der Recherche, dem Entstehen der Hochhausmodelle, lustige und skurrile Geschichten zu den jeweiligen Häusern. Umsetzung des 3D Stadtplans.

[image]


_


2. TOP GEAR - eine geplatzte LEGO Lizenz - Wie ich die Überreste des Projekts aus Speed Champions und weiteren Sets zusammengelesen habe - Das Cartoon Projekt
Ich sitze mittlerweile auf einer stattlichen Sammlung von MODs und MOCs der Speed Champions Autos, Minifiguren der Hauptdarsteller der BBC Erfolgsstaffeln (insbes. 2013-2015) und angefangenen Accessoires des Studios.

[image]


_


3. Seehandel - ein strategisches Brettspiel - Kaufmann und Reeder gegen die lästigen Piraten - Mit dem Linienschiff auf Piratenjagd - Wettfahrten der Klipper um den ersten Tee ...
Eine Idee für ein Brettspiel mit Spielfiguren, welche im Spiel erst verdient und gebaut werden müssen. Wieviele Koggen können die Piraten erbeuten, wer baut den ersten 3-Mast-Klipper, Wer baut das erste Linienschiff? Handele die begehrtesten Güter in den Häfen aller 6 Meere. Würfele mit dem Windwürfel, wie weit dein Schiff auf der Tagesetappe kommt. Gehe Bankrott oder stehe bis zu den Knien im Geld!
Erlebe den Aufstieg der Dampfschiffahrt. Baue Raddampfer, Schnelldampfer oder das gefürchtete Panzerschiff.
Die nichtromantische Seefahrt des 15. - 19. Jahrhunderts fordert ihren Tribut.

[image]


[image]


_

Womit nun beginnen?

Die Abstimmung ist hiermit eröffnet!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


andyflint , mcjw-s , Thomas52xxx , boettch2 , Legomichel , Phil_DeLaGhetto , moctown , friccius , Heather , cubo , Andor , Grimmona , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
22.01.2021, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Was ihr wollt!

Manhattan



Seeteddy gefällt das


moctown
22.01.2021, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Was ihr wollt!

Manhatten Klaus, definitiv Manhatten!!

Soweit ich informiert bin, ist der New Yorker Stadtteil nicht weit von Gewässern?!
Da könneste sogar noch ein paar deiner Schiffchen umher tuckern lassen.

So long,

Jens



Seeteddy gefällt das


Dorothea Williams
22.01.2021, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Was ihr wollt!

Erinnert mich irgendwie an diese nervige Haribo-Werbung:

   »Wollt Ihr Verlängerung?«
   »Nein!«
   »Wollt Ihr Elfmeter?«
   »Nein!«
   »Was wollt Ihr denn?«
   »MA-O-AM! MA-O-AM!«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Phil_DeLaGhetto gefällt das


luther sloan
22.01.2021, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Was ihr wollt!

Hallo Klaus,

obwohl Microscale so gar nicht mein Ding ist, sprang mir Manhattan sofort ins Auge.

Gerne mehr davon.

Der Rest sieht aber auch schon gut aus.

Viele Grüße
Markus



Seeteddy gefällt das


Seeteddy
22.01.2021, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Was ihr wollt!

Hi Dorothea,

ich geb' mal 'n Tipp. Lies den Namen der "Brauerei" noch mal, dann könnte der Groschen fallen, woher der Titel ursprünglich stammt (is schon 'n büschen älter).
Eine Stimme (Neudeutsch: Voting) für einen der Vorschläge könnte für mich hilfreich sein.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Navigation gefällt das


Andi
22.01.2021, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Was ihr wollt!

Seeteddy hat geschrieben:



Die Überschrift bezieht sich nicht auf den Werbeslogan der Brauerei "Schek's Bier" , sondern soll eine Frage an die Gemeinschaft sein, wohin ich zunächst den Fokus meiner MOC-Bauaktivitäten legen soll.


Hi Klaus,
mein erster Gedanke war ja das Theaterstück von Shakespeare, als ich den Betreff sah.
Aber wenn du Manhattan weiterbaust, ist das völlig ok, du brauchst keine Theaterstücke in Lego darzustellen (Wobei der Broadway mit all seinen Theatern...)

gruß
Andi



Seeteddy gefällt das


Seeteddy
22.01.2021, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was ihr wollt!

Hallo Jens,

eigentlich wollte ich während der laufenden Abstimmung noch keine Antworten posten. Aber im Falle des "Übeltäters" der daran schuld ist, dass ich mit Architektur im Microscale angefangen habe, mache ich gerne eine Ausnahme.

Was wäre New York ohne Hafen und Schifffahrt? Wie toll war es doch, im Mai 2001 mit der QE2 an der Freiheitsstatue und Manhattan vorbei, bis zum Pier 89 (49th street) zu segeln (ja so sagen die Engländer auch bei Dampfern und Motorschiffen). Die QE2 wäre als Modell in 1/2000 sogar 2w breit und erstaunliche 19 Nupsies lang! (man stelle sich das Chrysler Building, flach aufs Wasser gelegt vor)

Nun, ich gebe mal eine Antwort im Jux (ist ja gerade Karnevalszeit):
Das wäre es doch! LEGO bringt als größtes Ideas Set "NEW YORK Seatrade 1950" heraus, mit schlappen 1.537.264 Teilen!
Das Jahr 1950 deshalb, weil da noch die Piers am Hudson rege in Betrieb waren und alle berühmten Ozeanliner der Welt dort anlegten.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius
22.01.2021, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Was ihr wollt!

Hi Klaus,

wie wär's mit Top Gear im Hafen von Ma(i)nhatten?

Meine Stimme für Manhatten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Seeteddy gefällt das


Lego LegoundnochmalsLego
22.01.2021, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Was ihr wollt!

Ich plädiere für das Seehandels-Brettspiel (ja gut, dass ich "Hornblower" wieder herausgekramt habe, trägt stark zu meiner Meinung bei )


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Seeteddy , JuL gefällt das


Micha2
22.01.2021, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Brettspiel (ohne Text)



Seeteddy gefällt das


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: