luther sloan
21.01.2021, 15:49

+55Nordsee-Diorama

Hallo allerseits,

anläßlich eines Bauwettbewerbes des Legoland Deutschland (der Legoland Familien-Challenge) zum Thema Traum- oder Lieblings-Urlaubs-Ziel haben mein Sohn Lukas (12) und ich unser Lieblings-Urlaubs-Ziel - die Nordsee - in einem Diorama verewigt - mit Deich, Strand, Salzwiesen und so weiter. Da wir viele Szenen-ähnlich eines Wimmelbildes - eingebaut haben, hatten wir viel Spaß. Wir hoffen, dass auch ihr ein klein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder habt.

Viele Grüße
Markus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tragoedie
22.01.2021, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

gefällt mir richtig gut und meinen Kindern auch , vllt. muss ich mich auch noch daran begeben mit meinem Sohnemann



luther sloan
22.01.2021, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tragoedie

Re: Nordsee-Diorama

Guten Morgen Tragoedie,

vielen Dank!

Schön, dass es euch gefällt.
In der jetzigen Situation war es für uns auch eine schöne Ablenkung vom Alltag.

Ich kann nur empfehlen, mit dem Nachwuchs zusammen was zu bauen.

Viele Grüße
Markus



Micha2
22.01.2021, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

luther sloan hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Aber was soll das Bunte sein, worauf der lesende Typ im vorletzten Bild liegt? Ins Wasser gefallene Disco-Lichtanlage?



Zum Glück ist kein Stromgenerator in der Nähe. Nee, das ist unsere Interpretation einer quietschbunten Luftmatratze.

Dachte ich mir fast
Aber um ehrlich zu sein: Die finde ich total misslungen. Erstens wegen der transparenten Steine, zweitens weil 1x1er in rund da von der Form her m.M.n. gar nicht passen. Da hätte ich nicht-transparente Fliesen (gerne auch bunt) besser gefunden.



Thekla
22.01.2021, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Hallo,


Bitte beim nächsten Einstellen eines MOCs eine Kategorie wählen.

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


luther sloan
22.01.2021, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Nordsee-Diorama

Ja, das ganze war natürlich ein Familienprojekt. Und als Junior vor mir stand und mich mit großen Augen ansah: "Papi, ich hab eine Luftmatratze gebaut", konnte ich natürlich nicht anders und das Gebaute integrieren (vor Allem, da ich vorher schon an diversen Sachen rumgenörgelt hatte )

Vielleicht stell ich mal eine Luftmatratze 2.0 ein, mir schwebt was mit waagrechten, trans-bunten 1x1 Rundsteinen, verbunden mit transparenten Lampensteinen, vor.

Viele Grüße
Markus



luther sloan
22.01.2021, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Nordsee-Diorama

Hallo Thekla,

danke für den Hinweis, mea culpa.

Ich wollte es eigentlich in die Kategorie Landschaft/Diorama einstellen...

und als ich festgestellt habe, dass es diese Kategorie gar nicht gibt, habe ich es irgendwie ganz gelassen.

Ich gelobe Besserung.

Viele Grüße
Markus



Thekla
22.01.2021, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Moin Markus,



danke für den Hinweis, mea culpa.


Kein Problem, mach ich doch gerne...gern..ger...g...

Ich wollte es eigentlich in die Kategorie Landschaft/Diorama einstellen...


Ja, bei den Kategorien muss man etwas, nun ja, abstrakt denken...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Henriette
22.01.2021, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Hi,

wo liegt das Problem?

Luftmatratzen sind selten glatt (wie eine Kachel) und glücklicherweise gibt es auch noch oder wieder viele bunte Luftmatratzen - genaus so, wie Junior sie gebaut hat Glücklicherweise hat er auf die langweilige Symmetrie verzichtet.
(Link lasse ich mal, weil ich ja nichts bewerben, sondern nur zeigen will - suche selbst "Luftmatratze bunt" auf entsprechenden Plattformen)

lg Henriette
die das Gewusel sehr fein findet



Seeteddy
22.01.2021, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Seeteddy
22.01.2021, 17:50

Re: Nordsee-Diorama

LLF,

an dem "rechteckigen, weißen Brett" unter der Luftmatratze habe ich mich beim Betrachten auch etwas gestört.

Nu sag' ich ja immer, nich nur lästern - besser machen - Tipps geben und herzeigen!

[image]


Sorry für die miserable Bildqualität, aber mein uralt LDD vermisst jetzt auch noch zusätzlich sein Bildprogramm mit dem ich bisher die *.png in *.jpg gewandelt habe.
Der Trick ist einfach, dass man den äußeren Rand der Luftmatratze mit transparenten Platten (hier 1x2er) unterbaut und das "Brett" nur noch 2x4 groß ist, statt 4x6.

kreative Grüße
Klaus

Edit: @ Luther & Familie
Am besten gefiel mir das Bild mit dem, im Sand eingebuddelten, Papa. Sehr schön eingesetzter Farbkontrast Beige/Dunkelbeige für trockenen und feuchten Sand!

: DaumenhochundweitersoSmilie:


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


luther sloan
22.01.2021, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Nordsee-Diorama

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:


Am besten gefiel mir das Bild mit dem, im Sand eingebuddelten, Papa. Sehr schön eingesetzter Farbkontrast Beige/Dunkelbeige für trockenen und feuchten Sand!

: DaumenhochundweitersoSmilie:


vielen herzlichen Dank!

Hmm, irgendwo hab ich noch einen Zip-Beutel voller 1x1 Platten in transparent. Wäre auch eine Idee.

Viele Grüße
Markus



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: