HanlonsRazor
21.01.2021, 20:13

+10Grüße aus dem Norden

Moin moin,
da es zum guten Ton gehört, hier auch meine Vorstellung:

Ich bin Christoph, 40 Jahre alt und vor knapp zwei Jahren wieder zu Lego zurückgekehrt. Ursprünglich habe ich wieder angefangen um meinen (inzwischen) drei Jungs ein "offline-Hobby" vorzuleben und ich kann heute auch tatsächlich mit Stolz feststellen, dass ich fast keinen Widerstand mehr leiste wenn die hausinterne Drückerkolonne in der Bürotür steht und Steinekisten einfordert. Vor gut einem Jahr bin ich dann über die Stein Hanse gestolpert und habe dort mein Zuhause gefunden.
Vom Baustil her stamme ich definitiv aus dem Hause Benny. Nahezu jedes Bauwerk meiner Kindheit war raumtauglich und mit genügend Artillerie ausgestattet um einen interstellaren Krieg aus Bordmitteln zu bestreiten.
Heute verorte ich mich eher im Bereich der GaLa-Bauer: Über die Stein Hanse steht derzeit ein Zeltlager-MOC im Freilichtmuseum Kiekeberg und auch zur aktuellen Legoland-Challenge trete ich mit einem steingewordenen Bullerbü-Syndrom an.

Als Vorstellungs-MOC anbei ein Leuchtturm der irgendwann einmal Eingang in eine Landschaft finden soll und bis dahin das Wohnzimmer bevölkert.

[image]



luther sloan , mcjw-s , Legobecker , Micha2 , voyagetom , Andor , Lok24 , Turez , Pete378 , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


friccius
21.01.2021, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von HanlonsRazor

Re: Grüße aus dem Norden

Hi Christoph,

herzlich Willkommen hier im Forum im Kreise der Legoverrück ...äh... begeisterten.
Dein Leuchtturm sieht gut aus. Gefällt mir.

HanlonsRazor hat geschrieben:

...zur aktuellen Legoland-Challenge trete ich mit einem steingewordenen Bullerbü-Syndrom an.

Bullerbü? Gibt's davon auch Bilder?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


luther sloan
21.01.2021, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von HanlonsRazor

Re: Grüße aus dem Norden

Hallo Christoph,

willkommen im Club der Neuvorstellungen.

Der Leuchtturm sieht gut aus - bei mir hat er es ja nur in den Hintergrund geschafft.


Viele Grüße in den hohen Norden und noch viel Erfolg bei der Challenge

Markus



HanlonsRazor
21.01.2021, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Grüße aus dem Norden

friccius hat geschrieben:


Bullerbü? Gibt's davon auch Bilder?


Leider nicht Bullerbü, aber das Bullerbü-Syndrom

https://de.wikipedia.org/wiki/Bullerbü-Syndrom

Ich habe es hier mal vorgestellt:

https://www.1000steine.de...?entry=1&id=448909



Gesamter Thread: