luther sloan
21.01.2021, 15:33

Editiert von
luther sloan
21.01.2021, 15:51

+13Vorstellung eines Mitvierzigers

Liebe 1000 Steine-Gemeinde,

nach Jahren des stillen Mitlesens (und einer Handvoll Beiträge) habe ich mich dazu entschieden, endlich einmal meinen offiziellen Einstand zu geben und mich vorzustellen.

Mein Name ist Markus, ich bin Mitvierziger aus dem südlichen Rhein-Main-Gebiet. Schon als Kind war ich LEGO begeistert (und habe damit meine Eltern um den Schlaf gebracht, wenn ich sonntagsmorgens in meinen großen Kisten gewühlt habe, um nach genau dem Einen Teil zu suchen, was ich für mein Bauwerk benötigte). Ich liebte die gelbe Ritterburg und mit dem 928 Galaxy Explorer bim ich stundenlang durch die Wohnung gedüst. Dann kam irgendwann die 12V Eisenbahn, die aber irgendwie nie so stark bespielt wurde.

Irgendwann haben auch mich die Dark Ages erwischt. Zwischendurch mal einige Sets (Slave One und später ein paar Exo-Force-Sets, da hatte ich gerade eine Anime-Phase - eigentlich komme ich aber aus der Sci-Fi-Ecke).

Wendepunkt war dann die anstehende Geburt meines Sohnes. Als Alibi-Kauf erstand ich den großen City-Baukran (natürlich nicht für mich...). Sohnemann wurde dann erstmal mit DUPLO "angefüttert" (nein, nicht die Schokoriegel) und wurde dann genauso legobegeistert wie ich.

Meine Schwerpunkte sind insbesondere die CC-Häuser und das Thema Eisenbahn. Allerdings habe ich mich noch nicht ernsthaft mit dem Thema Eigenbau beschäftigt, aber baue nur so nach und nach meine eigene MILS-Anlage auf (modulare Landschaft nach einem bestimmten System).

Das Forum hier besuche ich regelmäßig und konnte über die Jahre viele nützliche Tipps sammeln.

Jetzt kommt die berechtigte Frage: warum stelle ich mich erst jetzt vor. Meiner Meinung nach gehört zur Vorstellung zumindest ein MOC zum Einstand, und hier liegt das Problem: Ich würde mich nicht als begnadeten MOCcer bezeichnen, und das, was ich bisher so gebaut habe, wirkt direkt schäbig im Vergleich zu den großartigen Modellen, die man hier so sieht. Auch der Faktor Zeit spielt durchaus eine Rolle.

Nun begab es sich aber, dass mein Sohn und ich anläßlich eines Legoland-Bauwettbewerbes ein Nordsee-Diorama gebaut haben (der Wettbewerb,  an dem auch Forums-Mitglied Finnes teilgenommen hat), das ich euch gerne in der MOC-Sektion vorstellen möchte.

So long und bleibt gesund

Markus



Lok24 , doe , Turez , Thomas52xxx , Pete378 , mcjw-s , Pudie® , IngoAlthoefer , Legobecker , tobb , Micha2 , Ferdinand , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Turez
21.01.2021, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Vorstellung eines Mitvierzigers

Hallo Markus,

besser spät als nie dann also auch ein herzlich Willkommen hier im Forum!

Grüße
Jonas



luther sloan
21.01.2021, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Vorstellung eines Mitvierzigers

Hallo Jonas,

vielen Dank!

Viele Grüße
Markus



luther sloan
21.01.2021, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Vorstellung eines Mittvierzigers

Oje,

habe ich doch glatt im Titel meines Vorstellungsthreads einen Rechtschreibfehler fabriziert.

Ich meinte natürlich den "Mittvierziger".



Viele Grüße
Markus



Gesamter Thread: